Hallo,
seit Tagen verfolge ich hier die spannende Diskussion um das ZIPPO, echt super, die verschiedenen Meinungen!!!
Mein Dank gilt Spyder(co)man, der diese Diskussion ausgelöst hat!!!
Eigentlich habe ich mit Messern nix am Hut und keine Ahnung habe, aber ich werde mir mal langfristig gesehen hier ein bischen Wissen rund um das Messer aneignen ... ein SUPER Forum!
Aber ich wollte doch noch ein paar Worte über das ZIPPO loswerden, natürlich aus Sicht eines ZIPPO-Fans:
@beagleboy: Du hast es gut ausgedrückt: " ... und gehört mit Bic lebenslänglich gestraft ..."
@Hasenfuss: Du hast Recht: Ich persönlich finde es als absoluten Frevel, ein Original Insert (Innenteil) eines ZIPPO's durch einen Gaseinsatz zu ersetzen ... aber ZIPPO Sprit wäre für diesen "Frevler" doch zu gut, hierfür reicht Diesel Sprit ...
@mombill: Sorry, aber was ist ein "Toter Gegenstand"?
Sind Messer für dich tote Gegenstände? Glaube, Messer sind für dich sehr lebendig, weil du dich damit beschäftigst und weil du dich damit auskennst ... und deshalb kann für mich ein ZIPPO auch kein "toter Gegenstand" sein, weil jedes ZIPPO praktisch eine eigene Geschichte, eine eigene Idendität hat, besonders ältere ZIPPO's ...
@bevau:
naja, wenn die "ewige Auffüllerei" nervt --> BIC
@Hamurra-e:
Da gebe ich dir vollkommen Recht ... wer nicht alle 10-20 Tage kurz für eine Minute mal Zeit hat sein ZIPPO zu befüllen, der sollte umsteigen --> BIC

... und du bist mit deiner Meinung in KEIN Fettnäpfchen getreten ...
@cheez:
Genau ... da gebe ich dir Recht ... ZIPPO Manufacturing Co. stellt keine Gaseinsätze her!
@Peter
Ein ZIPPO hat eigentlich keine "Macken + Schwierigkeiten", außer, man mag es nicht ...
" ... Ich finde es auch schön, dass sich jemand an seiner Zippo Sammlung erfreut und sein sehr tiefes Fachwissen breit zugänglich macht ..." --> Danke, sehr schön gesagt ...
@Schneider
"... aber im Alltag ist mir eine zuverlässige Flamme lieber als Authentizität ..."
Du möchtest doch nicht wirklich behaupten, dass die Zuverlässigkeit einer Flamme möglicherweise in einem "blöden" Gasfeuerzeug begründet sei?
Die Authentizität einer zuverlässigen Flamme? Hier gibt es nur eine Antwort: ZIPPO ...
Amerikanische Piloten aus dem WW2 haben berichtet, dass das ZIPPO als einzigstes Feuerzeug auch noch in großen Höhen zuverlässig funktionierte ... alle anderen "Feuerzeuge" versagten ...
Und falls das ZIPPO mal unterwegs spritmäßig versagen sollte: Es gibt auch die "Tankstelle" für unterwegs: das
ZIPPO Power Kit
OK, ich möcht mal hier abschließen:
Dieses Forum, finde ich, ist SUPER, auch wenn ich von Mesern nicht so viel Ahnung habe.
Und, wie beagleboy schon schrieb, könnt ihr euer ZIPPO auch hier in Deutschland einschicken, natürlich kostenlos, denn das Motto von ZIPPO ist seit 1932: "It Works Or We Fix It Free" ... oder wo gibt es so einen Service für irgendeinen "toten Gegenstand" sonst noch worldwide???
Deutschland
Zippo GmbH Reparaturservice
Groendahlscher Weg 87
46446 Emmerich
Tel.: + 49 2822 960-275
Fax: + 49 2822 960-280
Ansonsten, wenn sich jemand näher für das ZIPPO interessiert, kann er / sie sich gerne einmal im ZIPPO Forum umschauen:
zipposammler.net
Ich hoffe, ich bin mit meiner (ZIPPO-Fan)-Meinung niemanden auf den Schlips getreten ...
MfG HAMLET