Was ist das für ein Messer in "Imperium der Wölfe "?

Steinbeisser

Mitglied
Hallo zusammen

Habe wieder einmal in meiner DVD-Sammlung geschmökert und mir

Das Imperium der Wölfe

gegönnt.

Schon beim ersten Mal hab' ich mich gefragt, :confused:

was das wohl für ein Messer ist, mit welchem einer der Grauen Wölfe Frauen gemäss seiner Skulptur verschönern will.

Ich bin mir sicher, dass jemand dieses Messer kennt?

Schon vorab danke für die Antworten.

AW: Was ist das für ein Messer??

Da vermutlich nicht jeder den Film gesehen, geschweigedenn die DVD zuhause hat, wäre ein Bild von dem Messer nicht schlecht - dann könnte die Frage schneller beantwortet werden.
Messer"standbild" von DVD sollte kein Problem sein, auch wegen Urheberrecht nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Bin nicht so versiert in diesem Forum. Habe div. jpg gemacht und wollte die dann hochladen.
Sah nun aber, dass ich nicht befugt bin, Anlagen anzuhängen.
Klicke ich das Symbol Grafik einfügen an, müsste ich eine URL Adresse eingeben - da hört bei mir das Computerwissen auf...
Sorry
Wie weiter?:confused:

moin.

ich stelle hier mal die Bilder von Steinbeisser rein.

komisches Teil:glgl:

Anhänge

• Messer22.jpg
    Messer22.jpg
    22,5 KB · Aufrufe: 341
  • Messer0z.jpg
    Messer0z.jpg
    6,6 KB · Aufrufe: 281
  • Messer3z.jpg
    Messer3z.jpg
    12,6 KB · Aufrufe: 179
Zuletzt bearbeitet:
Ein Todschläger den niemand braucht !!!:hehe:

LARP lässt grüssen, aber so ähnliches Zeug gibts bei den Survivalmessern,- wozu auch immer ???

Das Ding sieht in der Tat nicht so aus, als ob es irgendeinem sinnvollen Zweck zugeführt werden könnte - oder dafür auch nur gedacht sei. Glaube auch nicht, daß man daraus etwas Brauchbares machen könnte, allenfalls für die Vitrine.

Gruß,
Cicero

Das Ding sieht aus wie ein K-aus-Berlin-Konstrukt, um Gesetzesverschärfungen durchzudrücken. :steirer:

Bis denne!
Frank

P.S.: Man beachte bitte das Kichersymbol: ich sondere gerade aanen Scherz ab. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Stil und Werte

Hallo zusammen,

haltet ihr solches Bildmaterial usw. für gut?

MfG, Stefan.

weitere Stichworte:
Schicklichkeit, Ästhetik, Sinn

Und entspricht nicht "Initiative - Messer sind Werkzeuge" (siehe Startseite) unserer Geisteshaltung?

Soll ich an die in anderen threads geführte Diskussion zu einer Gesetzesänderung in der BRD erinnern?

Was ist unser Auftrag in Familie und Gesellschaft?

Zuletzt bearbeitet:
Moin

Toll! 6 "konkrete" Antworten auf eine konkrete Frage.

Für mich sieht das Ding aus, wie eine überarbeitete Version des
Extrema Ratio Harpoon.

Habe mal hier ein Bild rangehängt. Also nix mit reiner Requisite.

Zur Information: der Film lief einigermaßen erfolgreich in den Deutschen Kinos, war eine Zeit lang in der Top Ten der DVD-Charts und ist freigegeben ab 16.

Man kann also getrost davon ausgehen, dass dieser Film bei mehr als 1 Million Menschen in diesem Land dazu beigetragen hat, sich ein Bild zum Thema Messer zu machen.
Nur mal so als Gedankengang.

Gruß aus Berlin

chamenos

Anhänge

• logo 311z.jpg
    logo 311z.jpg
    17,5 KB · Aufrufe: 265
Für mich sieht das Ding aus, wie eine überarbeitete Version des
Extrema Ratio Harpoon.

Habe mal hier ein Bild rangehängt. Also nix mit reiner Requisite.

Die Ähnlichkeiten sind da aber eher weitläufig. Ich glaube nicht, das da irgend ein Requisiteur lange an einem Serienmesser rumbastelt. Da wird wohl eher ein Haus- und Hofhandwerker schnell was aus Sperrholz oder Baustahl gebastelt haben. Bei der Bildqualität kann man da natürlich nicht viel genaues sagen.

haltet ihr solches Bildmaterial usw. für gut?

weitere Stichworte:
Schicklichkeit, Ästhetik, Sinn

Und entspricht nicht "Initiative - Messer sind Werkzeuge" (siehe Startseite) unserer Geisteshaltung?

Soll ich an die in anderen threads geführte Diskussion zu einer Gesetzesänderung in der BRD erinnern?

Was ist unser Auftrag in Familie und Gesellschaft?

Komm mal wieder runter. Hier ist keiner wegen seiner gemeinsamen Geisteshaltung (ist ja keine Partei hier) sondern wegen seines Interesses an Messern. Und manche interessieren sich halt für unnütze, böse aussehende Riesenprügel. Das Ding ist auch nicht anders als die tollen "Rambomesser", die für 3geld50 auf jedem Flohmarkt oder in den Tabakgeschäften rumliegt. Auf jeden Fall ist das kein Anlass, die Moralkeule zu schwingen. Hier hat keiner den Untergang des Abendlandes vorrangetrieben. :argw:

stay rude
braces

zur Klärung

Hallo zusammen.

Danke an chamenos, der verstanden hat, daß ich nicht vom abgebildeten Messer spreche.

MfG, Stefan.

NB: Mein erster Beitrag bezog sich auf ein jetzt nicht mehr zu sehendes Bild.

Zuletzt bearbeitet:
Hey Chamenos

Vielen lieben Dank für Deine Hilfe und Dein Engagement, sowie den Hinweis auf die mögliche Herkunft des gesuchten Messers. :super:

to Goldfinger:

Danke für den Link - zu spät gesehen; Chamenos war schneller :p

to pastor_almao:
Ups? Habe ich da wohl etwas falsches gemacht? :staun: Hoffe, bin Dir nicht zu nahe getreten. Ich kenne Deine Lebensweisheiten nicht. Ich kann Dir nur sagen, dass ich einfach von Messern fasziniert bin. Vom Material von der Form etc. Was gewisse Leute mit den Teilen anfangen - dafür kann ich doch nichts....:hmpf: Siehe diverse Zitate, die etliche Forumsbenützer einstellen.

to barces:

Danke für Meinungsäusserung

Zurück