Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
ichch möchte ungern einen neuen thread dafür öffnen aber noch messer zu denen ich leider keine info hab oder finde, aber hier ist bestimmt jemand was weiss.
einmal dieses
und das 2. ist für mich mysteriös
ein aufkleber ist drauf mit jahreszahlen bei dem anderen erkenne ich nur das wort eisen
Ich leider nicht, aber vielleicht findet sich leichter jemand, wenn Du den Thread von einem Mod nach nebenan ins allgemeine Forum umlagern lässt, denn nach Blankwaffen sehen beide für mich eher nicht aus und hier wird tendenziell weniger gelesen als nebenan ...
Nr. 1 ist nordisch oder im nordischen Stil gemacht. Ohne erkennbare Marke kann man mehr nicht sagen. Die Buchstaben auf der Scheide könnten den Hersteller oder auch den Besitzer meinen.
Nr. 2 ist wohl ein noch nicht fertiggestellter Rohling, könnte handgeschmiedet sein, von wem auch immer. Die Bilder sind leider unscharf und wenig aussagekräftig.
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden.