Was ist das für eine Lampe?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Posti87

Mitglied
Hallo, also ich bin neu hier.
Ich wollte mir ne neue Taschenlampe kaufen.
Und zwar hab ich im Moment ne Xenon mit 2X CR123A Batterien.
Nur weiß ich leider nicht von welchem Hersteller und welches Modell das ist das ich ungefähr weiß wie Hell die ist oder besser wie hell die neue sein muss dass ich nicht entäuscht bin.
Also die neue Lampe sollte mind genauso hell sein, Wasserdicht bis mind. 1 Meter und mit LED Technik sein dass man nicht immer nach 15 min neue Batterien braucht.
Von der Größe am besten nicht größer als so 15cm.
Sollte am besten aber normale Batterien und nicht so Photobaterien haben weil die ja doch jecht teuer sind.

Kann mir irgendjemand helfen?

Wie kann man hier Bilder Hochladen???

Zuletzt bearbeitet:
Das du den Fragenkatalog ignorierst schieb ich mal auf die späte Stunde, die Lampe kenne ich nicht, aber mehr als 60 Lumen werden da nicht rauskommen.

Du kommst jetzt bitte in die Pötte, was Infos angeht oder hier ist zu.

Alex

Fragenkatalog:

* Für welchen Verwendungszweck ist die Lampe gedacht: EDC, Polizei, Militär, Jagd usw? Verschiedene Verwendungszwecke

* Sind dafür besondere Vorgaben zu beachten, z.B. Wasserdichtigkeit, Ex-Schutz? Wasserdicht (mind. 1m)

* In welchem Preisrahmen soll sich die Taschenlampe bewegen?
50-100 Euro

* Welcher Beschaffungsweg wird bevorzugt, da ein Ladengeschäft im Regelfall ausfällt, soll die Lampe im Inland bestellbar sein oder kommt auch ein Überseebestellung in Frage? Egal

* Soll die Lampe eher für den Nahbereich oder für die Ferne (Thrower) sein? sowohl als auch

* Ist bereits ein bestimmtes Leuchtmittel ins Auge gefasst worden, ein bestimmter LED-Typ, Xenonbrenner oder HID? nein ist egal

* Welche Art der Stromversorgung wird bevorzugt, z.B. Lithiumbatterien, Alkalibatterien, NiMh-oder Lithium-Ionenakkus, welche Baugröße? Informationen zu den verschiedenen Energiequellen finden sich im Forum. am beste normale Batterien (AAA, AA)

* Welche Anspüche werden hinsichtlich der Helligkeit und der Laufzeit gestellt?
150 Lumen oder höher mind 2 Stunden

* Soll die Lampe über verschieden Leuchtstufen verfügen?
Sollen diese durch den Nutzer programmierbar sein?
Ja aber ohne programmierung

* Soll die Lampe über Strobe oder SOS Modi verfügen?
Ja Strobe

* Wie sollen die Leuchtstufen und/ oder Modi geschaltet werden, Klicken am Schalter, drehen am Kopf oder anderes?
Egal

* Wird eine bestimmte Schalterart bevorzugt: Clickie momentary/ forward/ reverse oder twisty, tailcapswitch oder sideswitch
Egal

* Soll die Lampe einen Clip haben, wenn ja, soll er bezel-up oder bezel-down montiert sein?
Ja mit Clip

* Sind die Fähigkeiten oder das Interesse vorhanden, um die Technik evtl. den eigenen Bedürfnissen anzupassen
Fähigkeiten ja aber wenn möglich würd ich sie gern so kaufen wie ich sie haben will

Die Fenix LD20 dürfte alle deine Anforderungen erfüllen.
Mehr über die LD20 erfährst du hier mit der Suchfunktion, einfach LD20 eingeben oder mit einer Suchmaschine.

Gruß
Cuxhavener

Also die gefällt mir schon mal sehr gut, aber ist mir noch bissel zu groß.
gibts auch noch was mit um die 12cm?

oh stimmt sind ja garnicht so teuer wie im Photoladen. gut dann wär das auf jeddem fall ne alternative. Gibt es mit CR123a Batterien mehr Lampen die meinen Anforderungen entsrechen?

Ist jetzt nicht dein Ernst, oder?

Eine schier unendliche Auswahl erwartet dich :)
Grade in deinem Preisrahmen gibt es da etliche.
Ließ dich mal gründlich ins Thema ein und beantworte den Fragekatalog nochmal genauer .
Antworten wie egal odeer weis nicht sollten nicht vorkommen.

Als Anfang mal hier schauen?

Ok Danke erstmal werd mich mal intensiv mit dem Thema auseinandersetzen un sobald ich mehr weiß meine Anforderungen nochmal verfeinern.

Da Du was mit Clip suchst, nenne ich mal die Nitecore EX10. Die gibt es einmal mit stufenloser Helligkeitsverstellung, und und als EX10 SP mit 3 Helligkeitsstufen mit SOS und Strobe.
Die EX10 ist eine meiner liebsten Lampen. Es gibt als Zubehör einen wirklich sehr stabilen Clip

Und auch noch von mir ein Link zu den "teuren" CR123A Zellen.

Also hab mich schlau gelesen und werde mir wohl die nitecore extreme kaufen.
Hat jemand eine günstige Bezugsquelle für diese Lampe oder noch jemand eine gebrauchte die er verkaufen möchte?

Kann wir diese Lampe jemand empfehlen oder sollte ich lieber die Finger davon lassen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück