Was ist denn das? [Terzuola]

Frostvater

Mitglied
Messages
72
Was ist denn das?

Hallihallo!

Habe seit gut zwei Jahren dieses Messer:


:glgl:


(...ja, schade. Irgendwie schaffe ich es nicht, eine Grafik anzuhängen, und gelöscht werden will dieser Beitrag auch nicht mehr. Evt. demnächst mehr von dieser Stelle.)

Verwirrt:
Frostvater

[Hanker: Titel erweitert]
 
Last edited:
Na, was soll´s. Ich kann es ja wenigstens mal beschreiben:
Es handelt sich um ein Spyderco Terzuola inkl. Liner Lock, Rückenhöcker über dem Klingenloch und G10-Griff. Die Klingenform erinnert an ein Starmate, ist allerdings etwas kürzer (8,7cm), der Griff etwas gerader. Es muß einige Zeit vor dem Starmate rausgekommen sein.
Hat jemand eine Ahnung, um was für ein Messer es sich genau handelt? Bzw. ob es das noch gibt?
 
Dieses Modell?

Ter.jpg
 
Exakt - man muß halt die Leute vom Fach fragen!:D
Kannst Du mir näheres sagen? Wann dieses Modell auf dem Markt war, ob man es noch irgendwo bekommt, was es kosten würde? Und vor allem: Wie heißt das Teil eigentlich?

Dank im Voraus!
 
Bob Terzuola

Hi :)

naja die meisten kennen ja nur das berühmt berüchtigte "Starmate" - aber es wird oft vergessen, dass das "Starmate" eigentlich das zweite Modell von Terzuola war, das er für Spyderco gemacht hat.

Das Original ist das C15 Bob Terzuola aus dem Jahre 1990 - mit Aluminium Handles

Dann kam das C19 Bob Terzuola Jr. aus dem Jahre 1993 auch mit Alu Handles (nur ein wenig kleiner als der Vorgänger)

und dann kamen die modifizierten Versionen auf den Markt:

C15G Bob Terzuola mit G-10 Handles und C19G Bob Terzuola Jr. mit G-10 Handles - beide Modelle aus dem Jahre 1994

und soviel ich weiss kam das C55 "Starmate" erst 1999 auf den Markt !

Gruß

Frank
 
Last edited:
Back