Was ist der taktische Schalter bei der Fenix L2T ?

Hamburger Jung

Mitglied
Moinsen, ich wollte mir jetzt die Tage die Fenix L2T bestellen. Bei meinem Dealer (ToolShop.de) gibt es das Lämpchen in einer Ausführung. Nun beim FlashLightShop gibt se die Lampe mit taktischen Schalter, mit normalen Schalter und beides zusammen. Nun, kann mir jemand vielleicht sagen wo der taktische Schalter liegt und ob man ihn umbedingt haben muss? (Eigentlich wollte ich die L2T zum Fahrradfahren nutzen, wollte Sie mir an meinen Helm basteln)

'Taktisch': Leichtes Drücken-> Momentlicht, Durchdrücken bis zum Klick-> Dauerlicht.

'Normal': Durchdrücken bis zum Klick und Loslassen-> Dauerlicht. Nur durch Antippen leuchtet die Lampe nicht.

gruß

Mit dem normalen Schalter leuchtet die Lampe nur, wenn der Schalter einrastet, der taktische bietet dazu noch Momentlicht, d.h. die Lampe leuchtet auch wenn (und nur solange) der Schalter leicht gedrückt wird. Bringt beim Radfahren eher nichts. Ich hab den normalen an meiner L2T und den taktischen nie vermisst.

Danke euch beiden. Ihr wisst nicht zufällig welches Modell Toolshop verkauft? (Ja ich weiß, ich werde morgen da anrufen...)

Zuletzt bearbeitet:
Soviel ich weiß, ist der taktische serienmäßig. Wenn mich nicht alles täuscht, erkennt man das am "T".

Hallo Hamburger Jung, konntest du die Frage abschliessend klären, ob Toolshop die Fenix L2T mit taktischem Schalter verkauft?

Atli.

Das mit dem "T" stimmt so leider nicht. Zumindest waren die älteren L1T / L2T - Modelle standardmäßig mit dem nicht-taktischen Schalter ohne Momentlicht bestückt.

Grüße
Rainer

Zurück