Was ist groß und hat ein Geweih?

Günther

Mitglied
Hallo Leute,

den folgenden Entwurf hab ich schon vor ca. einem Jahr im Netz gefunden, weiß aber nicht mehr wo.

Das Teil ist mit einer Gesamtlänge von 29,5cm und einer Klingenlänge con 16,5 cm als Haumesser gedacht.
Stärke:5mm
Stahl:1.2510
Backen:NIRO
Griff:Hirschgeweih +schwarzes Fiber

Es hat mir ganz schön Probleme bereitet die Schalen auf die richtige Stärke zu bringen.
Nach dem ersten Verkleben hab ich nicht bedacht, das ich die Griffschalen nicht wie bei Holz am Messer in die richtige Stärke bringen kann.
Es hat sich herausgestellt das der Griff viel zu stark ist,außerdem ist es recht schwierg, beide Schalen auf eine annähernd gleiche Stärke zu bringen.
Also hab ich alles noch einmal herunter gerissen,schwächer gemacht und neu verklebt.

Da das Messer mein erster Versuch mit Geweih ist ist es nicht besonders sauber gearbeitet.Außerdem hab ich wieder einmal, wie bei den meisten Messern welche ic für mich selber baue,viel zu wenig Geduld aufgebracht.
Mir geistern immer 1000 Ideen im Kopf herum, die alle verwirklicht werden wollen.

Da das Messer aber ohnehin als Gebrauchsmesser gedacht ist, ist das nicht weiter schlimm.

Also laßt Eure Meinungen dazu hören.

Grüße aus Österreich, Günther.

Anhänge

• Seite 1.jpg
    Seite 1.jpg
    46,1 KB · Aufrufe: 274
  • Deteil.jpg
    Deteil.jpg
    41,5 KB · Aufrufe: 160
Also mir gefällt es. Form der Klinge und vom Griff schauen echt prima aus. Eignet sich bestimmt prima als Gebrauchsmesser. :super:
Da jetzt noch eine schöne Lederscheide dazu ... dann paßt das.

Hallo Günther

Mir gefällt das Messer echt gut ,ich werde demnächst auch mal Geweih benutzen ,nach so einem Tollen Messer kann ich es kaum noch abwarten.

Günther schrieb:
Außerdem hab ich wieder einmal, wie bei den meisten Messern welche ic für mich selber baue,viel zu wenig Geduld aufgebracht.
Mir geistern immer 1000 Ideen im Kopf herum, die alle verwirklicht werden wollen.

...das kenne ich nur zu gut :irre:

Salam Murat

Zurück