Was ist wirklich vergleichbar? (mit MT)

Sam Hain

Mitglied
Messages
1,166
Hi!

Das Topic sagt es ja. Ich wüsste gern, welche Serienfolder in Punkto Verarbeitung und Qualität mit denen von Microtech (insb. Socom, Socom Elite) vergleichbar sind.

MOD und Sebenza sind klar, aber was gibt es da sonst noch?
Ich rede von echter Fertigungspräzision. So darf z.B. die Klinge auch im zugeklappten Zustand absolut Null Spiel haben. Das sah ich bisher so nur beim SE.

Überseh ich da irgendeinen Hersteller? Tops evtl.?? Und bitte nicht Benchmade, die Qualität ist ganz nett, aber kein Vergleich.


Wer weiß was?

Gruß
sam
 
also ich denke das gerber airframe in titan ist genauso gut wie das sebenza .
es ist für mich mit dem sebbi das beste serienmesser was ich kenne.

man bin ich froh ein titan airframe zu haben. hihi
 
tja, kann mich nur Dirk anschließen. Mir fällt auch kein direkter Konkurrent ein. Tops hat glaub ich nicht diese Fertigungstoleranzen. Combat Elite als Mid-Tech-Serienhersteller könnte vielleicht noch mit reingenommen werden, mein CQB Tactical Folder ist auch super verarbeitet.
Mein Titan Airframe ist auch gut verarbeitet hehe
 
EDI und REKAT! Aber mit unglaublichen Fertigungstoleranzen - entweder absolut hui oder pfui. Aus genau diesem Grund sind die auch beide Pleite gegangen.
 
Last edited:
Das sind gute ANregungen, zhx. Das Titan-Airframe steht schonmal auf der Liste. EDI und Elite Combat reizen mich auch sehr. REKAT hab ich schon die zwei Wichtigsten, fehlt nur der Pocket Hobbit:D .

Aber ich hab noch einen anderen Kandidaten gefunden, der neu auf den Markt kommt. Hier wurde scheinbar noch nie über den gesprochen, daher werd ich nach entsprechender Konsultation der Suchfunktion einen eigenen Thread dazu erstellen.

Gruß
sam
 
William Henry und einige Emersons. Die von EKI sollte man aber vorher mal in der Hand halten, da gibt's - wie man weiß - solche und solche.

Ich weiß, du wolltest nichts von BM lesen, aber wo ist denn ein AFCK oder 710 schlechter als irgendein MoD folder? Ich halte erstere für wesentlich besser verarbeitet als die MoDs.
 
nun, ich habe ein AFCK (Axis, D2) und es ist gut verarbeitet. Aber nicht so gut wie zum Beispiel der kleine Dieter von MOD. Und an das MT SE kommt es gar nicht dran.

sam
 
Spyderco ATR - Eine Kante könnte evt. besser gerundet sein. Sonst m. M. n. locker auf MT-Niveau.
 
Ganz klar was du suchst!

Buck Mayo TNT:haemisch:

Meiner erfahrung besser als jedes MT.
Und ich hatte/ habe einige MT's
 
kann mich nur anschließen, BUCK MAYO TNT, superteil und ich hatte wirklich schon fast alles von MT durch.:super: :super:
 
Original geschrieben von Sam Hain
REKAT hab ich schon die zwei Wichtigsten, fehlt nur der Pocket Hobbit:D .

Das Pocket-Hobbit gibt es derzeit im endgueltigen Abverkaufsangebot:

http://www.BladeRealms.com/REKAT/Page_1.shtml

Das ist sicherlich ein interessantes Design, aber die Verarbeitung bei genau diesem Modell soll i.d.R. grottenschlecht sein.

Was meinst Du mit 'die zwei Wichtigsten' - Sifu/Carnivore?

Gruss,
Ralf
 
Original geschrieben von mudshark

Was meinst Du mit 'die zwei Wichtigsten' - Sifu/Carnivore?

Ja Klar:) . Und meine sind sogar gut verarbeitet.


Das Buck Mayo ist besser als die MT´s???:eek:

Ist ja klar was das für mich heißt...:hehe:

sam
 
Kann mich nur anschließen mit den Klötzlis...

Bis auf die schwarze Beschichtung der Klinge finde ich außerdem das AL MAR Sere 2000 ganz hervorragend...
 
Back