Was kann einen(mich) jetzt noch vom Hocker reißen? [kompakte LED-Lampe]

Non Sequitur schrieb:
...Dinger sind von der Technik her der Stand von vorgestern, haben keine ordentliche Regulierung, sind nicht wasserdicht. Design ist eben nicht alles, es sei denn, das Design bestimmt das Bewusstsein ...
Dem stimme ich uneingeschränkt zu.
Und die Sprüche von LED-Lenser widern einen an. Die „Brüder“ tun gerade so, als hätten sie die LED erfunden.

Kann mich da den Vorrednern nur anschließen. Ich mag das Design, würde mir aber trotzdem keine Led-Lenser kaufen. Wenn ich sehe, das da bei einigen Lampen die Optik ohne irgendeinen Schutz durch ne "Linse" offen liegt, bekomme ich das Kalte Grausen. Wer mal eine nx05-Optik in der Hand hatte, weiß, wie empfindlich die Dinger in Sachen Schmutz und Kratzer sind. Dann noch die Unsitte, der Luxeon-LED immer wieder neue Namen (power-chip, blablabla) zu geben und das Spezialeinheiten-gebrabbel.
Ein wirklich interessantes Design wie die "professional" mit li-ion-akku, wo Zweibrüder wirklich mal der Zeit voraus war, wird durch die alten Designfehler total unbrauchbar gemacht. Ich hätte nix gegen eine Produktion in China, wenn das Produkt stimmen würde, das tut es aber nicht. Jede Eb@y-Luxeon-Lampe mit 3aaa ist den Lensern heute überlegen.
Wenn ich mir allerdings die Seite so anschaue, sind da plötzlich neue Modelle mit 1xaa und Mignon-Zelle, sehen mal wieder toll aus, müssen irgendwie reguliert sein und können preislich mit der Fenix mithalten. Wenn die jetzt auch noch die alten Fehler beseitigt hätten....

Chrisse

LedLenser spalten die Geister?!
Naja driss egal, mich reizen die Teile auf jeden Fall nicht. Da hab ich durch Surefire, Inova etc. eine zu hohe Messlatte angelegt, als das die mich wirklich(wie im Threadthema genannt) vom Hocker reißen könnten(denke ich zumindestens).
Weiß eigdl. irgendwer was die Op-6L für einen Spot wirft? Eher ein Fluter wie die L4 oder ein gebündelter Spot?
Ich finde durch google etc. keine wirklich brauchbaren Informationen...und bei flashlightreviews etc. wurde die auch noch nicht getestet :mad: .
Naja da hilft anscheinend nur abwarten und selbst testen :lechz:...
P.S. Was ist denn bitte von dem Satz zu halten:"6V-Lampe mit vorfokussiertem, weißen Lichtstrahl für Flut- oder Spotlicht" ???
Wenn vorfokussiert, dann doch entweder Flut- oder Spotlicht, oder?

Zuletzt bearbeitet:
Leute Leute, ich sags euch.

Habe bis vor 3 Tage nicht mal gewußt das es einen so großen Markt für TL gibt. Bin erst über das Messerforum darauf gekommen.

Habe mir jetzt mal den Thread durchgelesen und war mir vorher eigentlich klar darüber, eine LED-Lampe zu kaufen. JETZT WEIß ICH GARNICHTS MEHR !!! :confused:

Was ist die alternative dazu und was würdet ihr einem Laien empfehlen so bis 80€ ohne mich jetzt Tage und Wochen in die Materie einzuarbeiten ???

Thorsten

Pater Albrecht schrieb:
Leute Leute, ich sags euch.

Habe bis vor 3 Tage nicht mal gewußt das es einen so großen Markt für TL gibt. Bin erst über das Messerforum darauf gekommen.

Habe mir jetzt mal den Thread durchgelesen und war mir vorher eigentlich klar darüber, eine LED-Lampe zu kaufen. JETZT WEIß ICH GARNICHTS MEHR !!! :confused:

Was ist die alternative dazu und was würdet ihr einem Laien empfehlen so bis 80€ ohne mich jetzt Tage und Wochen in die Materie einzuarbeiten ???

Thorsten

Frage Nummer eins ist beantwortet: Wie viel kannst/ willst du ausgeben.
Frage Nummer zwei ist viel wichtiger: Wie oft benutzt du die Lampe, und wofür?

Wenn du uns darauf noch ne Antwort gibst, kannst du damit anfangen dich Tage und Wochen in die Materie einzuarbeiten. :teuflisch

Chrisse

Was soll einen bei einer LED-Lampe schon vom Hocker reißen. Man ist allenfalls seinen Seelenfrieden angesichert der geringen Batteriekosten.
Diejenigen, die einen 3500-Lumen Hellfire (von Surefire) im Auto liegen haben, können dagegen nur lächeln.

@Moonlight: Allerdings wiegt die Hellfire ja 5kg und wird daher von mir nicht zu den kompakten Hosentaschen-Taschenlampen gezählt ;)
Ne was ich mit "vom Hocker reißen" meine ist ein sehr gutes Verhältnis von Leistung- zu Grösse der Taschenlampe und das im Hosentaschenformat. Dazu kommt, dass es, wegen der oben genannten Vorteile, eine LED sein sollte.
Lioncup und HDS 60-85 sind da wahrscheinlich die richtige Richtung...
Gruss

ex Vento schrieb:
[Dorcy von Penny] super Lampe, einziger Nachteil, etwas sperrig.
Nuja - mir ist dank der Dorcy noch rechtzeitig (vor Schreiben des Wunschzettels ;) ) klar geworden, daß ich mit einem Clicky partout nicht zurande komme ... :ahaa:

(Apropos, blöde Frage des Tages nach halbvergeblicher Suche im Web: Die Peak Kino Bay wird durch Drehen am Kopf geschaltet, nicht am Hinterteil, richtig? Trotz "Caution - Hot!"? :eek: :D )

bern schrieb:
(Apropos, blöde Frage des Tages nach halbvergeblicher Suche im Web: Die Peak Kino Bay wird durch Drehen am Kopf geschaltet, nicht am Hinterteil, richtig? Trotz "Caution - Hot!"? :eek: :D )
Naja, wie man's nimmt - Du hältst das eine fest und drehst das andere... Such Dir aus, was Du festhalten und was drehen willst. Ist beides ungefähr gleich gross. ;) :irre:

-Walter

WalterH schrieb:
Such Dir aus, was Du festhalten und was drehen willst. Ist beides ungefähr gleich gross. ;) :irre:
Ach soo ... dann hamse das Gewinde also zwischen den beiden "vorderen" Kreuzhieb-Bändern versteckt, nicht übel! Besten Dank für die Info. :)

bern schrieb:
Ach soo ... dann hamse das Gewinde also zwischen den beiden "vorderen" Kreuzhieb-Bändern versteckt, nicht übel! Besten Dank für die Info. :)
Nene, da hast Du mich falsch verstanden. Das Gewinde ist schon zwischen Kopf und Body. Nur ist der Body halt auch nicht unbedingt gross.

-Walter

WalterH schrieb:
Das Gewinde ist schon zwischen Kopf und Body.
Also doch qualmende Finger, wenn man das Teil nach längerem Gebrauch auch 'mal wieder ausschalten will? Sch...ade.
(Hat Peak 'n vernünftiges Vorschlagswesen ... ? ;) )

nix für ungut, aber die Gewindefachsimpelei die 15€-Lidl-Lampe betreffend ist unter dem Threadthema aber ganz schön off-topic! :irre:
Ist aber auch egal, das Thema scheint eh durch zu sein...

Bastian schrieb:
nix für ungut, aber die Gewindefachsimpelei die 15€-Lidl-Lampe betreffend ist unter dem Threadthema aber ganz schön off-topic! :irre:
Wenn Du mir sagst, wo es die für 15 Euro gibt, nehm ich dir 2-300 ab.

Aber stimmt. ist OT, sorry dafür, dass ich deinen Thread gekapert hab. (Meine ich so!)

EDIT: Die Entschuldigung nehme ich zurück. Entschuldigungen lohnen nicht bei jedem!

-Walter

Zuletzt bearbeitet:
Ex Vento hat doch geschrieben, dass es die dorcy für 15€ bei penny gibt/gab. (Siehe Seite 1).
Na dann kauf mal 300 Stück :glgl:
Ich würde 4500€ anders investieren... :steirer:
Gruss

Bastian schrieb:
Ex Vento hat doch geschrieben, dass es die dorcy für 15€ bei penny gibt/gab. (Siehe Seite 1).
Na dann kauf mal 300 Stück :glgl:
Ich würde 4500€ anders investieren... :steirer:
Bern hat aber zur Peak Kino Bay gefragt - und die kostet bei Toolshop (Generalimporteur) 80 Euro. Bei Direktimport von Peak USA 70$ plus Zoll usw.

:hehe:

-Walter

Zurück