Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Was macht der Japaner auf dem Zeitungspapier? Abziehen auf ungewöhnliche Art & Weise
AW: Was macht der Japaner auf dem Zeitungspapier? Abziehen auf ungewöhnliche Art & We
Hi Mico -
das macht er mit "rostfreien" Klingen. Bei denen ist der Grat beim Schärfen etwas zäher als bei den rostenden. Damit zieht (bricht) er den Grat ab.
Eine etwas rabiat anmutende Methode, aber wenn man genau hinsieht ... bei Frau Herder-Scholz im Schärfkurs auf der MMM in Solingen
lernt man auch den Zeitungstrick zum Abziehen - nur macht man das da nicht so schnell
Viel Spaß beim Training -
und immer genug Pflaster im Haushalt,
Jost
AW: Was macht der Japaner auf dem Zeitungspapier? Abziehen auf ungewöhnliche Art & We
Danke für Eure Antworten!
Das Ajax-Pulver ist wirklich lustig Ich selbst nehme zum Polieren Korken + Stahlfix. Die Stahlfix-Emulsion stinkt aber sehr - Ajax wird wohl besser riechen Was nehmt ihr so für Mittelchen und Pülverchen?
Mit dem Umherwedeln auf der Zeitung wird wahrscheinlich wirklich der zähe Grat entfernt.
Ansonsten finde ich das Video in Sachen Schärfanleitung auf Wassersteinen sehr gelungen.
Ja das kannst du; es geht auch mit Papier aus Katalogen, Prospekten, Telefonbüchern etc., wie auch mit passendem Karton, Stoff usw., manche nutzen auch ihren Oberschenkel oder die Handinnenflächen statt dem Leder.
Jeder wie er mag ... ... das Forum ist voll von Alternativen, nur hat das nichts mit Ersatz für "arme Leute" zu tun, eher mit Experimentierlust, Behäbigkeit.
Besten Dank für die Antwort!
Werde dann das nächste Mal auf meinem noch lebenden Leder abziehen, wohl ab besten auf dem Unterarm, der ist ohnehin dann schon schön glatt rasiert
@spacecowboy
hi phil,
hast du keinen ollen Ledergürtel zuhause rumliegen? Einfach ein bisschen stahlfix drauf und feddisch.
Ansonsten gibt´s bei amazon ein set, Schleifpaste und Leder für ca. 9,00€.
hmmm, meinen einzigen Ledergürtel werde ich ohnehin nicht opfern, da dieser vor 20 Jahren mal ein Geschenk war (und noch passt )
Hab bis jetzt einfach noch kein Leder mangels "Eigen-Initiative", und wenn's doch Zeitungspapier auch tut ! Ist sowieso ökologischer, sozusagen Recycling x 3: Japaner (den ich leider noch nicht hab...) mit der Zeitung abziehen, Schärfe testen und zur Lagerung einwickeln!
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden.