Was macht ihr mit den "gebrauchten" cr123a´s?

K-T schrieb:
Hierbei muß unbedingt darauf hingewiesen werden, dass es nicht ungefährlich ist, Zellen zu mixen. Es ist weniger problematisch, zwei Zellen, die aus der M2 kommen, direkt in eine 2-zellige LED Lampe zu setzen, um sie dort "leer zu machen". Man sollte aber nicht eine Tüte oder Karton im Zimmer haben, wo alle halbleeren Batterien rein kommen, aus dem man sich dann bei Bedarf zwei entnimmt, um sie in einer zwei-zelligen Lampe zu verwerten. ...
Danke für den Hinweis.

Für mich ist das klar, darum habe ich gar nicht daran gedacht, es zu erwähnen. Ausserdem verwende ich verbrauchte Zellen nicht weiter.
Aber für viele ist dein Hinweis sicher dankenswert.

Ich bin übrigens so "pingelig", dass ich auch neue Zellen nicht mische, sondern nur Zellen aus gleicher Fertigung (also gleicher Hersteller und gleiches Herstellungsdatum) verwende.

van-de-werth schrieb:
(...)

Ich bin übrigens so "pingelig", dass ich auch neue Zellen nicht mische, sondern nur Zellen aus gleicher Fertigung (also gleicher Hersteller und gleiches Herstellungsdatum) verwende.

Das ist auf jeden Fall der sicherere Weg. Es scheint zwischen den diversen Anbietern/Verkäufern - es mag jetzt jemand kommen und mich darüber aufklären, dass es nur 3(?) grosse Hersteller für CR123A Zellen gibt und die doch gleich sind - doch Unterschiede in der Qualität, Leistung und auch Fehlertoleranz zu geben. Daher ist es sicherlich nicht falsch, bei einem Hersteller zu bleiben. Fertigungszeitraum kann man hier, meine ich zumindest, vernachlässigen. ;)

Da ich immer nur einen Hersteller benutze, erübrigt sich bei mir diese "Sortiererei". :glgl:

Zurück