Also die Costums liegen im Hochsicherheitssperrbereich einer Schweizer Bank - natürlich unausgepackt damit sie durch´s Anschauen keinen Wert verlieren. Wichtig dabei ist die "Originol-Schachtel", den ohne der geht einmal garnix!
Mit den Tacticals mach` ich wirklich, also wirklich, echt, so richtig alles, was man so als Normalverbraucher mit Tacticals macht ... Geiseln befreien, Terroristen überwältigen, große Tiere erschrecken und so und die nationale Sicherheit verteidigen. Mit den 8,5 mm Klingen geht das wirklich gut.
Mit den Survivalmessern baue ich Holzblockhäuser, Kanus, und manchmal auch grössere Sachen, manchmal operiere ich mich auch damit (Meniskus, Bandscheiben, ...) und verteidige mich gegen wilde Tiere beim Cluburlaub auf Mallorca. Ein 18-Zoll-Hohlgriff-EDC muss einfach immer dabei sein!
Mit den Schwertern mache ich so echt hochwertige Superfilme für Youtube, aber richtig mit Handlung. Echtes Ninjakämpfen ...
Mit den Rescuemessern habe ich schon unzählige Autowracks auseinandergenommen, quasi als Ersatz für eine Bergeschere, geht echt gut. Unsere Feuerwehr will jetzt auch sowas.
Mit dem Küchenmesser habe ich schon mal eine Tomate geschnitten. Die Klinge aus japanischem Ultrahypercorlaminatwinkelscheibenquaderdamast war danach noch immer scharf, obwohl sie auf 0,000000008 mm mit 28000-Körnung ausgeschliffen war! Wahnsinn!
Den Ärmeldolch nehme ich zum Kartenspielen (Schwarzer Peter) mit, falls meine Jungs mich über´s Ohr hauen wollen.
Und was ich zum Broteschmieren, Äpfel schälen, und dem allseits beliebten "Stöckchenspitzen" nehme, traue ich mich jetzt gar nicht mehr zu sagen .....
Gruß, Claus