was neues von buck und strider

Original geschrieben von filosofem
Gerade bei Buck scheinen die Fertigungstoleranzen mind. so groß wie bei Böker zu sein.

da muß ich aber mal heftig wiedersprechen!!!

sämtliche buck-strider 880 und co. und alle buck-strider tarani, welche durch meine finger gingen (und das waren einige!), sind alle tip-top verarbeitet gewesen.
man kann über nieten, plastikgriffe und dünne liner gern diskutieren, aber die verarbeitung bei buck ist durchweg gut!

bloss weil mal ein tarani-liner über die klingenmitte ging, dabei aber trotzdem seinen zweck, die verriegelung, erfüllt hat, kann man buck nicht grundsätzlich mit fertigungstoleranzen abstempeln.
 
Da kannst du von mir aus heftig widersprechen, aber mein Buck Mayo hatte Klingenspiel in alle möglichen Richtungen!? Das hab ich auch schon von ein paar anderen Besitzern gehört. Buck hat hier selbst Fehler bei den ersten Serien zugegeben. Bei den Taranis scheint es zwischen "totaler Schrott" und "guter Zustand" auch alles zu geben. Saschas Messer ist beim Schlagtest jedesmal eingeklappt. Das kann´s ja wohl nicht sein.
 
vielleicht schicken die euch in's saarland nur den ausschuß?!? :D

aber jetzt mal im ernst: wir haben 1 tarani, wo der liner für den geschmack des besitzers zu weit durchwanderte und 1 tarani, dessen lock nach deiner angabe nicht hielt.

das sind 2 stück von XXX, und alle anderen sind zufrieden. also, warum soll buck dann so verteufelt werden?

(das buck-mayo lassen wir mal aussen vor, da kann ich nichts zu sagen.)
 
Ich hab gar nix verteufelt. Die Probleme gab Buck doch selber zu (bei der Mayo-Reihe). Wenn ich mich recht erinnere, gab´s da auch einige Beiträge zu diesem Thema bei BF. Das Tarani find ich für die gebotene "Ausstattung" total überteuert.
 
um die mayo-reihe geht's in diesem thread nicht, sondern um's buck-strider-tarani, und das ist vollkommen okay!

2 messer, deren besitzer nicht zufrieden sind, wobei 1 mal kein funktionstechnischer mangel (wenn ich das richtig verstanden habe) sind doch ein guter schnitt, auf die gesamtmenge gesehen.

das du das messer zu teuer findest, ist ja dein gutes recht...
 
Original geschrieben von M K G
um die mayo-reihe geht's in diesem thread nicht, sondern um's buck-strider-tarani, und das ist vollkommen okay!

Mir ging´s um Fertigungstoleranzen bei Buck. Und da war das Mayo ein gutes Beispiel.
 
Ich habe das Messer ja jetzt mal live in den Händen halten können ... ich muß sagen, ich fand es noch enttäuschender als es auf den Bildern schon aussieht.

Wenn jemand behauptet, Spyderco verwendet dünne Liner ... der Liner von meinem alten Starmate (Gruß an Pitter ;)) ist rocksolide dagegen. Ich glaube, sowas dünnes habe ich noch nicht gesehen.

Ich persönlich halte das Messer für eine Lachnummer. Genieteter billiger Plastikgriff (noch nicht mal G10, sondern Zytel!!), pipidünne Liner, eine tactical Nagelfeile auf der Klinge und eine nicht besonders aggressive Welle. Und das Ganze kostet in den USA auch noch ca. 140,-$.

Ich frage mich wirklich, wo da der robuste User ist. Das kann jedes Plastikspyderco für einen drittel des Preises genauso gut oder besser (nur steht da halt dann nicht Stryder drauf).
Alles natürlich IMO.
 
Back