Was neues von mir

Egbert

Mitglied
Diese Damastmesser ist gestern fertig geworden.
Hier noch die technischen Daten:
250 Lagen Damast aus 1.2842 und 1.2767
Klinge: 146 X 28 X 4,5mm; ges-Länge: 260mm; Gewicht:250g
Monturen aus Edelstahl 1.4301 und de Griffplatten sind aus Grenadill
In meiner Galleri hier zu finden: http://www.messer.monsto.de/index.php?kat=damast-24 , da sind auch noch ein paar mehr Bilder zu finden.
Mal sehen wie es Euch gefällt.
Gruß Egbert

Anhänge

• D26-4.jpg
    D26-4.jpg
    18,8 KB · Aufrufe: 286
  • D26-2.jpg
    D26-2.jpg
    38,3 KB · Aufrufe: 160
  • D26-5.jpg
    D26-5.jpg
    24,1 KB · Aufrufe: 110
  • D26-8.jpg
    D26-8.jpg
    39,2 KB · Aufrufe: 141
Hi,

der Damast ist echt der Hammer :super::super::super:
Und die Verarbeitung auch, allerdings ist mir das Design etwas zu klassisch, ist halt mein persönlicher Geschmack, nicht bös' gemeint, die Materialien und die Verarbeitung an sich find' ich wirklich toll.

Greez
Wischi

So und nun kommt hier noch die zivile Ausführung dazu.:D
Das Messer ist aus dem gleichen Damastpaket geschmiedet. der Griff ist auch aus den gleichen Materialien nur die Kling ist diesmal eben nur 119mm lang. Beide liegen sehr angenehm in der Hand. (Ich spiele schon eine ganz Weile damit herum und man legt sie gar nicht gern aus der Hand.:D)
Gruß Egbert

Anhänge

• D27-1.jpg
    D27-1.jpg
    29,2 KB · Aufrufe: 76
  • D27-2.jpg
    D27-2.jpg
    22,9 KB · Aufrufe: 57
  • D27-3.jpg
    D27-3.jpg
    16,7 KB · Aufrufe: 40
  • D27-4.jpg
    D27-4.jpg
    18,2 KB · Aufrufe: 39
Das halbe Forum zeigt in den letzten Tagen Spitzenarbeiten. Deine Messer
gehören unbedingt dazu. Wunderschöner und anspruchsvoller Damast,
Klasse Materialwahl und handwerklich perfekt umgesetzt. Gratuliere
Egbert Gruß Dietmar

Hallöchen
Die Sachen die du machst:super:,aber ich warte immer noch drauf von das du von deinem Stil abweichst und auch mich Überraschst:staun:.

Gruß Maik

Danke für´s Lob.
Aber warum sollte ich von meinen Stil abweichen? Wo ich doch glaube dass ich einen habe, was nicht jeder von sich behaupten kann!:D
Es ist mir schon bewußt dass jeder unter einem perfektem Messer etwas anderes versteht aber man kann auch nur etwas sehr gut machen wenn es einen selbst sehr gut gefällt. Und kopieren will ich nicht unbedingt.
Gruß Egbert

Hallo Egbert,
wieder zwei sehr schöne klassische Messer, und wie du schon sagst, du hast einen eigenen schönen Stil.

Das zweite gefällt mir einen Tick besser.

Konnte deine Messer ja schon beim Hammer inn genauer unter die Lupe nehmen, und sie sind nicht nur auf den Bildern schön sondern auch Top verarbeitet:super:.

Mach weiter so

Gruß Uwe

www.messergarage.de

Zurück