was neues

wad

Mitglied
hallo allerseits,

hatte etwas Zeit und hab ein paar neue Messer gemacht, die ich nun zeigen will. Ausgangspunkt war das Loveless "New York Special" Design. Dem einen Messer sieht man es noch deutlich an. Das andere hab ich stärker verändert.

Beide RWL34, beide recht klein, ca. 20 cm, 3mm dick (glaube ich). Micarta und stab. Madrone als Griffmaterial. Scheiden aus 3mm Leder.

Ist zwar schlechtes Foto, aber was haltet ihr von?

Anhänge

• 1.jpg
    1.jpg
    47,2 KB · Aufrufe: 204
  • 2.jpg
    2.jpg
    33,9 KB · Aufrufe: 118
  • 3.jpg
    3.jpg
    49,3 KB · Aufrufe: 179
  • 4.jpg
    4.jpg
    35,5 KB · Aufrufe: 96
Zuletzt bearbeitet:
Hi Wad, sehen gut aus die Zwei sind dir echt gut gelungen ,das obere wollte ich ja auch immer schonmal Bauen das Design ist echt genau nach meinem Geschmack,und die Scheiden sind auch Top :super:

Gruß Murat

Total scharf; besonders das obere. Die Scheide sieht auch sehr interessant aus.
Gruß Heinz

Hallo Wad, super Messer hast Du da gemacht!
Mir gefält das Schwarze sehr gut. Liegt bestimmt toll in der Hand!
Auch Deine Scheiden für die Messer sind wirklich originell - gibt´s davon noch mehr Fotos ?

Viele Grüße TSC

Danke für Lob.

wo bleibt die Kritik?

TSL: ich werde am Wochenende bessere Bilder machen und posten.

Das schwarze werde ich auf jeden Fall verkaufen, bei dem oberen bin mir noch nicht so sicher.

wad schrieb:
hallo allerseits,

hatte etwas Zeit und hab ein paar neue Messer gemacht, die ich nun zeigen will. Ausgangspunkt war das Loveless "New York Special" Design. Dem einen Messer sieht man es noch deutlich an. Das andere hab ich stärker verändert.

Beide RWL34, beide recht klein, ca. 20 cm, 3mm dick (glaube ich). Micarta und stab. Madrone als Griffmaterial. Scheiden aus 3mm Leder.

Ist zwar schlechtes Foto, aber was haltet ihr von?

Hallo Wad,
ich würde die Zeigefingermulde weglassen damit man das Messer auch in verschiedenen Griffhaltunge handhaben kann, an sonsten schöne Arbeit.
Gruß Uli Hennicke

Hallo Wad,
mir persönlich sind die beiden Messerscheiden sofort aufgefallen. Prima Arbeit. Vor allem die braume Scheide hat eine interessante Tragevariante. :super:
-------------
Dizzy

So jetzt, habe ich ein paar bessere Fotos gemacht.

Uli, also die Fingermulde stört bei unterschiedlicher Griffhaltung überhaupt nicht. Ich würde aber auch nicht auf jedem Griff eine haben wollen.

Zurück