Was nun? [Welches Messer kaufen?]

Welches Messer ist besser?

  • Masters of Defense CQD

    Votes: 6 15.8%
  • Microtech SOCOM

    Votes: 29 76.3%
  • Cold Steel Black Talon

    Votes: 3 7.9%

  • Total voters
    38

Blackhawk

Mitglied
Messages
749
Was nun?

Hallo Leute,

Demnächst will ich mir ein neues Messer kaufen,
weis aber nicht genau welches.

Hilfe!!!

Könnt ihr mir Helfen?

Zur Wahl stehen:

Mod CQD

Microtech SOCOM

oder Cold Steel Black Talon!

Danke!

[Andreas: Betreff erweitert]
 
Hallo,

das Socom ist für mich die einzig richtige Wahl: praktisch, toll verarbeitet, fühlt sich gut an.

Tschö

Freedo
 
Welches Messer ist besser?

Das ist so einfach nicht zu beantworten. Kommt ganz darauf an, wofür Du das Messer verwenden möchtest... Vielleicht findest Du über die Suchfunktion den einen oder anderen Test zum jeweiligen Messer.

Gruß Chris
 
Hallo Blackhawk,

da du das Black Talon mit in Betracht ziehst, ist der alleinige Verwendungszweck wohl SV; und somit das SOCOM (m. M. n.) die beste Wahl!
Für die gängigen Griffhaltungen geeigneter, ergonomischer Griff, stabile u. vielseitige Klinge (Schnitt, Stich u. „slash“) sowie ein in der Regel sicherer Lock.



Sig4.gif
 
Das Dieter ist IMO als User vollkommen ungeeignet, Riesenpruegel, fuer die Groesse kleine Klinge und Glasbrecher/Gurtschneider brauch ich nicht immer mit mir rumschleppen.
Mein Vote fuers Socom Elite.


Gruesse
Pitter
 
MT Socom, oder Socom Elite und nix anderes :D

Obwohl natürlich der Frosch schon auch in die engere Wahl zu ziehen wäre, oder das LCC ... :hehe:
 
Das MOD Dieter mk1 Ist sehr gross und klobig, wwenn du das in die Hosentasche steckst reisst dir enweder das Futter kaputt oder die Hose <rutscht :steirer: Meine Empfehlung waer das SOCOM, Vertraegliche groesse und alltagtaugliche Klinge mit der man auch ne Bratwurst kleinkriegt ,Wenn MOD dann das tempest oder nen Dieter MK2, der ist Handlicher:hehe:, und denglasbrecher Wuerd ich nurmit Handschuhen benutzen
 
Hallo Leute,
danke für die bisher so eindeutigen
Antworten.

An Stefan: Was meinst du mit "vielleicht meins"??

Alloa
 
microtech ist schon was feines. Da gibts auch noch Alternativen wie LCC oder Amphibian.

Gruß
 
Danke Leute,

weiß jetzt welches Messer ich nehme.
MICROTECH- THE ONE AND ONLY

Meine Meinung zum Microtech hatt sich in dieser Umfrage
eindeutig bestätigt.

Gruß Richard:teuflisch
 
Back