was spezielles ähnlich wie grippi

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

köchlein

Mitglied
Hallo,

gibt es eigentlich ein Messer, im Stil und Klingenform wie das Grippi,
nur mit natürlichen Griffmateralien, nicht wesentlich schwerer, genauso robust , altagstauglich und auch noch schön, zu einem relativ annehmbaren Preis?

gute Schneideigenschaften, auch Küchentauglich, und auch noch schön:hmpf: :lechz:

sagen wir, hmpf, bis 150 Euromärker?

suchende Grüsse von Stefan

Hast mich erwischt,ich habs selber gar nicht ! :hehe:
Bin durch einen anderen Thread hier im Forum auf die Seite gestossen, und es hat mir auf anhieb gefallen(von der Optik).
Aber vielleicht weis ja der eine oder andere hier im Forum mehr darüber.

Gruss Lennart

Die Qalität stimmt auf jeden Fall. Ich hab schon mehrere befingert, da gabs nix auszusetzen. Schön verarbeitet, kein Klingenspiel und gut aussehen tun sie auch. Der Preis ist IMHO auch absolut in Ordnung. Keine schlechte Wahl denk ich.

Gruss Patrick

Moin zusammen,
ich hab (fast) das abgebildete Modell, nur mit einem dunkleren (welchen?) Holz.
Weicher Klingengang, stabiler Liner, schnitthaltig, sauscharf, interessanter Clip.
Für manche Schneidaufgaben könnte die Klinge allerdings wirklich etwas breiter sein, und am Holz sieht man (minimale) Bearbeitungsspuren.

Fazit: Ich würde es wieder kaufen! :super:

Bis denne
Thomas

Ich bin zwar nicht Thomas aber bei den üblichen "Verdächtigen" Wolfster und Co. kriegst du die auch.

Gruss Patrick

Moin zusammen,
aber ich bin der Thomas... :D

Nein, ganz altmodisch beim Messerhändler meines Vertrauens bei meinem Brötchengeber gegenüber.

Das hat mich da in der Vitrine so angelächelt, und nach dem Begrabbeln war es für einen Rückzug ohne das Teil zu spät. :hehe:

Bis denne
Thomas

Hi, ist nun doch was anderes geworden,, ein Spydie Delica 4 Edelstahl,
und ich habe mich neu verliebt...
wird bestimmt mein nicht OutdoorEDC:super:

wobei ich das MCusta noch nicht aus den Augen verloren habe....:hmpf:

grüsse von Stefan

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück