Was tragt Ihr eigentlich so für Uhren?

@flaming-moe
-Weder mechanisch noch eine Junghans, aber trotzdem ziemlich geil!-
Also mir gehts da genau so, für mich muss eine Uhr auch nicht unbedingt mechanisch sein, oder unbedingt aus Titan sein, oder unbedingt dies oder das sein. Wenn mir ne Uhr gut gefällt, und ganz wichtig: die Kohle ist übrig, dann kaufe ich sie mir. Allerdings bin ich diesbezüglich auch nicht übertrieben sammelwütig, meine "Uhrensammlung" umfasst derzeit 9 Uhren. Die wervollste davon ist eine goldenen Taschenuhr von Omega die schon meinem Urgroßvater gehört hat. Das einzige echte Familienerbstück was ich besitze.
Ansonsten gefällt mir die Citizen sehr gut, Eco-Drive ist ja auch für Technikfreaks eine interessante Mischung aus Automatik- und Quarzuhr
(Quasi sowas wie eine selbstaufladende Akku-Uhr).

Ich fühle mich bei euch gut aufgehoben ;-) - mein treuester Begleiter (der Spacepen dient nur zum Grössenvergleich):

Omega.JPG

Schon mit 16 war ich total fasziniert von der Seamster Professional - ich kann nicht mal genau erklären warum :confused: aber wunderts wirklich?

- Das mechanische Kaliber ist einfach ein Kunstwerk
- Die Wucht dieser Uhr finde ich schon wieder elegant - immerhin wiegt das gute Stück fast 250 gr
- Extrem robust, Wasserdicht bis 1000ft, Chronometerzeugnis
- Sie ist absolut zuverlässig, meist reicht die Umstellung der Zeit aus - die Uhr geht immer auf ca. 30 Sekunden genau
- "Eigentlich" ist sie ja noch halbwegs erschwinglich :glgl:

Sieben Jahre begleitet mich die Omega durch dick und dünn, hat diverse Schläge abgekriegt und bisher wirklich alles verziehen. Auch wenn man sich sowas (wie so vieles) eigentlich gar nicht leisten kann - es lohnt sich! Als EDC und weariteverywhere *gg* bedingungslos zu empfehlen...

Zuletzt bearbeitet:
Osterguentermann schrieb:
Meinen Glückwunsch, Wim - so etwas würde wohl jeder gerne geschenkt bekommen! :super:

Ich habe mal ein Bild von dieser Ariadne angehängt - ist von der angegebenen Homepage.

Osterguentermann,
Danke fuer das Foto reinstellen!
Meine Frau hat mir diese Uhr geschenkt. vd Klaauw ist ein holl. Uhrenmacher aus Joure. Fertigt sehr schoene Uhren mit Astronomische Komplikationen und andere.
Koenntest Du mir bitte eine PN schicken ueber die Uhren welche Du anbietest?

MfG
Wim

@cfroehlich

Sehr schöne Uhr - Glückwunsch!

Ich hatte schon mehrere Rolex-Uhren, aber für einen Rolex-Chrono hat´s irgendwie nie gereicht (na gut - so´n Tudor-Teil hatte ich schon und auch einen Zenith-Chrono, aber eben nicht von Rolex) :(

Ich habe mir so nebenbei eine neue Alltagsuhr "geschossen"; es ist eine Seiko Sportura Perpetual Calendar Titan geworden...sieht ungefähr so aus:

Anhänge

• SLT045P.jpg
    SLT045P.jpg
    32,4 KB · Aufrufe: 335
@cfroehlich

Schönes Stück!!
Ich arbeite dran.................
Wären aber andere Modelle vorher dran...........

jeckyll

@cfroehlich: Mein lieber Schwan! Respekt! Die Daytona ist m.M.n. die einzige Rolex mit so etwas wie Understatement ... Angesichts des Preises sogar eine gehörige Portion Understatement. :rolleyes:

Neid und Glückwunsch! ;) :super:

-Walter

Mido automatik Chronometer (natürlich aus titan...)

Ne wunderschöne MIDO automatik Chronometer aus Titan!

schlichtes zeitloses design in grau/schwarz (sandgestrahltes Titan /schwarzes Ziffernblatt)

der Chronometer macht auch dass sie in der Wildnis einen auhc nie im stich lässt!

PASST ZU FAST JEDEM MESSER jedenfalls zu praktisch allen "gehobenen" messern!

Enzo

Hallo zusammen,

trage täglich bei der Arbeit (Koch) eine Sector 650 und das schon seit 8 jahren (bis heute keinen Kratzer im Glas )

Ausserdem hab ich gerade für meine Hochzeit eine
Oris Artelier Date gekauft, wirklich eine wunderschöne Uhr.

Hier noch der Link: http://www.oris.ch/english/index.html
ist die dritte von links oben

gruss lenny

Trage nun schoch seit einigen Jahren eine Ceramic Stratos von Junghans
mit Saphierglas. Das ist für mich die ideale Kombination (Saphirglas und
Ceramicgehäuse/-band). Das teil ist echt unkaputtbar (wo ich schon überall vorbeigeschrammt bin mit der Uhr - hatte sogar mal grünen Lack von einer Tür an dem Teil :rolleyes: )

gruß Frank

ps. Sie hat noch keinen einzigen Kratzer.

edit: Hab hier noch nen Link (ist die Zweite Varante - mit Schwarzem Ziffernblatt): Link

Zuletzt bearbeitet:
Uhren...

:cool:
Hallo schöne Idee. Hier habe ich meine Lieblinge einmal aufgelistet. Je nach Einsatz und Stimmung wähle ich dann das Modell aus:

- Breitling Navitimer
- Omega Seamaster 300 M Quarz
- Tag heuer 2000-Exclusive Aquargraph
- Glashütte Tangente
- Solar-Pulsuhr.

Alle Uhren sind bis dato ohne Probleme gelaufen. Den Batterienwechsel lasse ich immer in den Uhrenfachgeschäft durchführen.

Grüsse
commander01

Dann will ich auch `mal :

Alltagsuhr : Tissot PR50 Chrono
Wochenende : Fortis Fliegerchrono Automatik

Gruß

Michael

in preis/leistung schon immer unschlagbar,SINN U1!
100% funktion und understatement.packt locker seamster,aquatimer und dweller ein.deutsche ingenieurskunst.leider mit schweizer ETA.

Moin zusammen,
ganz frisch reingekommen... :irre:

Union Glashütte Panoramadatum

Sehr schlicht, sehr funktionell, tolle Uhr für meinen Geschmack (sonst hätte ich sie ja nicht...) :super:

Gruß
Thomas

Hier meine erste mechanische "Wegwerfuhr"

Fero Feldmann NOS (Ende 60-iger Anfang 70iger)
Stiftankerwerk mit Handaufzug
Durchmesser mit Krone ca. 37-38mm
+ neues Hirsch Rally Lederarmband
Gesamtinvestition in Summe EUR 88,-- :D

Anhänge

• CIMG0636.JPG
    CIMG0636.JPG
    74,3 KB · Aufrufe: 173
Hallo,

dann möchte ich auch meine neue Uhr vorstellen
Seiko Quartz Alarm Chronograph Model SNA029 - eine schöne Hommage an einen Fliegerchrono. Hier mit einem Bond-Nato-Armband.

xse-1.jpg

Zurück