Was tragt Ihr eigentlich so für Uhren?

Sehr schön, diese Samurai.
Aber wie präzise rastet die Lünette ? Das interessiert mich sehr.
Im Vergleich wozu ? Ich hatte mal eine Fortis Official Cosmonaut Diver, deren Lünette wie ein Tresor auf jeder Minute einhakte.

Hallo - ich habe leider keinen Vergleich was die Rastung angeht, sie rastet allerdings an 120 Positionen, also halbminütige Schritte. Mir gefällt's so ganz gut. Schau doch mal in der Watchlounge (www.watchlounge.com) vorbei, da sitzen die Experten mit mehreren Tauchuhren ;-)

Das ist sie übrigens:

Zuletzt bearbeitet:
Seiko Sportura Kinetic

Das Teil hatte es mir schon lange angetan, und vor ca. einem halben Jahr habe ich dann zugeschlagen. Die Variante mit Stahlarmband finde ich übrigens bei weitem nicht so schön.

Das Gehäuse hat einen sehr schönen Glanz, den man am ehesten auf dem dritten Bild erahnen kann.

Was mich sehr beeindruckt, ist die Ganggenauigkeit. In 6 Monaten hat die Uhr 5-6 Sekunden verloren, soviel Genauigkeit hatte ich bisher noch nie. Sonst kenne ich von Quartzuhren immer zwischen 5 und 30 Sekunden pro Monat.

Was mich wiederum stört, ist der sich stufenlos bewegende Minutenzeiger der Stoppuhr.
Das erschwert die Ablesbarkeit deutlich (wäre aber auch kein Kaufhemmnis gewesen, wenn ich es vorher gewußt hätte). Ein minutenweise weiterspringender Zeiger wäre hier deutlich besser.
(Die Uhrenfreaks haben hierfür sicher irgendwelche Fachtermini :p ).

Ach ja. maximale Gangreserve 5 Monate. Und den Anker hört und spürt man bei Bewegung. :haemisch:

Ansonsten gibt´s noch diverse G-Shocks, eine Luminox Stealth, und noch ein par andere (Seiko etc.).

Anhänge

• P4146127 Kopie.jpg
    P4146127 Kopie.jpg
    96 KB · Aufrufe: 381
  • P4146138 Kopie.jpg
    P4146138 Kopie.jpg
    88,3 KB · Aufrufe: 227
  • P4146142 Kopie.jpg
    P4146142 Kopie.jpg
    90,7 KB · Aufrufe: 449
AW: Seiko Sportura Kinetic

Hallo Marc.

Schöne Seiko hast Du da. Ich würde bei der Anordnung der Zeiger erstmal durcheinander kommen. ;-)

Und den Anker hört und spürt man bei Bewegung. :haemisch:

klugscheissmode Was Du da hörst und spürst ist die Schwungmasse, auch Rotor genannt. Ein Anker ist ein Teil der Hemmung bei mechanischen Uhrwerken. Der Anker erzeugt das Tick-Tack. Und das hast du ja nicht, oder doch?/klugscheissmode

cu, CPM

AW: Seiko Sportura Kinetic

Wobei: unübersichtlich ist das Zifferblatt nicht, finde ich. :D

Nee, kaum. Fünf Zeiger, an vier Positionen aufgehängt. Die zwei roten Zeiger, die an zwei unterschiedlichen Positionen sind, gehören zur Stoppuhr und die weißen, die auch teilweise an unterschiedlichen Positionen aufgehängt sind, sind für die Uhrzeit zuständig. Ganz einfach. ;-)

Oder Positiv: Alle Funktionen, die von der Uhrzeit ablenken sind im oberen Teil des Ziffernblattes angebracht und die reine Zeitanzeige unten.

cu, CPM

Sommerkleid für Sommer-Samurai

Hallo zusammen,

ich habe mich nun entschieden - meine neue Sommer-Samurai bekommt auch gleich ein neues Band, und zwar dieses:

http://www.uhrenarmband-versand.de/...Uhrenbandversand&hkat=136&proid=2037&skat=417

Und so schaut sie nun aus damit:

Richtig sommerlich eben :gut: Leider ist das Band 22/22 und hat "flache Löcher" sodass ich die originale Titanschließe damit nicht verwenden kann. Aber die neue flache ist auch OK.

Grüße, Stefan

Ich trag auch für den täglichen Gebrauch meine Sinn Hydro UX (EZM 2b)
Ist eigentlich meine Tauchuhr...

Nico

Gestern gekauft und daher natürlich heute am Handgelenk: meine Sinn U1 !
Hier mal ein paar frisch geschossene Bilder...

Meine U1:

Grüße - Stefan

Glückwunsch tolle Uhr die Tudor. Da kann ich nicht verstehen, warum Leute ewig auf eine Daytona warten und den Gegenwert eines Kleinwagens hinlegen.Seit kurzen in meinem Besitz eine Junkers

gruß
Hagrid

Ich kann es auch nicht verstehen, zumal die Tudor mit der Datums Anzeige ausgestattet ist:steirer: :lach:

Gruß,

socomelite

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
seit heute ne seiko monster in schwachz.
laesst auch meine handgelenk zierlich wirken, nur was fuern band da dran?
SeikoSKX779K3L.jpg

Zuletzt bearbeitet:
midocommanderlw7.jpg

casiowh3.jpg

Immer schön im Wechsel, WOZ schau mal auf die zweite von links untere Reihe:p:hmpf:

gruß
hagrid

nette Sammlung Hagrid. Die beiden G-Styler find ich auch sehr nett. Stehen weit oben auf meiner To-Buy Liste!

lg Woz

nette Sammlung Hagrid. Die beiden G-Styler find ich auch sehr nett. Stehen weit oben auf meiner To-Buy Liste!

lg Woz

Kann ich bedingungslos empfehlen. Tragen sich extrem angenehm und halten was aus. Aber das tun ja alle G-Schock's. Immer wenn es mal dick kommt, steige ich von Mechanik auf Casio G-Schock's um.

gruß
hagrid

Hi!

Ich habe eine Uhr von Heckler&Koch.Ja, der Waffenproduzent.Sie gefiel mir wegen Ihres Pilotencharakters und weil sie ein gutes Automatikwerk(ETA 2824-2)hat.Sie ist zwar auch ziemlich fett aber auch super gut ablesbar.Der einzige Nachteil ist, das das Glas "nur" Kristallglas ist.Hätte lieber Saphirglas gehabt.Naja was soll's.

Hier der Link damit man sich das gute Stück mal ansehen kannhttp://www.hkwebshop.com/core.php?dat=Y29tcG9uZW50PXNob3AmYWN0aW9uPXNob3cmeElEPWJ5SXRlbUlEJml0ZW1JRD00OCZjSUQ9MTAwNDkmc2hvd0JhY2s9dHJ1ZQ==

Gerade jetzt trage ich eine Eterna Monterey No. 5 - da ist auch das gute ETA 2824-2 drin...

30151.jpg

(Bild von uhrendirect.de gemopst)

Zurück