Was tragt Ihr eigentlich so für Uhren?

@ dennis_g
bist du mit der casio zufrieden?
hab gehört die soll nicht wirklich genau sein, bezüglich barometer und dergleichen?

ich brauche nämlich bald eine neue uhr und möchte gerne eine empfehlung von euch, aber evtl starte ich wenn der liebe moderator nichts dagegen hat einfach ein neues thema?
brauch halt eine globige handfeste und robuste digitaluhr mit kalender und titanarmdand.
ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen?!

gruß jakob

Ich trage eine Rolex Airking in Edelstahl und abwechselnd damit einen Baume & Mercier Chronograph mit Mondphase, Handaufzug und Lederarmband.

Jetzt fehlen mit nur noch die passenden Messer:hehe::haemisch::D

lg Matthias

Hab auch zwei Omega Seamaster- sind echt schmuck, bis sie inne Werkstatt müssen-Omega hat echt Schweinepreise für Reparaturen und ist ziemlich unkulant.Sonst trage ich schon ewig ne Sinn Titantaucheruhr und seit drei Jahren ist ne Mido 8340 dazugekommen-mit der bin ich 100%ig zufrieden-elegant und unkaputtbar
Just in time Excalibur

Sinn 103 St mit Glasboden

oder fürs Grobe und bei der Arbeit Luminox 3100 (Noch ohne Tritium)

Anhänge

• Bild 091.jpg
    Bild 091.jpg
    62,2 KB · Aufrufe: 252
  • Bild 094.jpg
    Bild 094.jpg
    63,9 KB · Aufrufe: 248
Habe mir gerade eine Omega Seamaster 300 M Chronometer geleistet.
Mit blauem Ziffernblatt, die James Bond Omega

Zuletzt bearbeitet:
Code:
Habe mir gerade eine Omega Seamaster 300 M Chronometer geleistet.

Gute Wahl, trage seit ca. 2 Jahren auch eine!!!!:super: Mit schwarzem Ziffernblatt!

ich habe vor einigen jahren den ganzen mechanischen schicki-micki kram (sinn, tag, omega) hinter mir gelassen und bin zur quarzfraktion gewechselt. einen schritt den ich nie bereut habe und vermutlich auch nie mehr rückgängig machen werde. mittlerweile trage ich aus überzeugung fast nur noch g-shock's, habe aktuell 11 modelle.

im analogen bereich kommen mir nur noch tritium (h3) uhren ans handgelenk, da ich mittlerweile allergrößten wert auf perfekte ablesbarkeit unter allen lichtverhältnissen lege. aktuell habe ich eine KHS navigator MkII, demnächst werden aber noch ein oder zwei luminox modelle dazukommen.

fürs joggen und radfahren, ist ebenfalls für die nächste zeit die anschaffung einer garmin GPS uhr geplant, wahrscheinlich die forerunner 205.

gruß, holger

@jakob_f :

Also ich bin mit der "Nanga Parbat" von Casio sehr zufrieden.

Ich finde das Barometer sehr genau und zuverlässig. Bei Bedarf kann man auch in die Programmierung eingreifen und sie sozusagen selbst "eichen", indem man selbst den aktuellen Luftdruck eingibt.
Dieser wird dann von der Uhr übernommen und als Grundlage der von nun an vorgenommenen Messungen übernommen.

Ungenauigkeiten würde ich mal auf Fehlinterpretationen schieben, da ja der Höhenmesser eigentlich auch nur den Luftdruck misst und interpretiert.
Da sich bei Veränderungen in der Höhe auch der Luftdruck ändert, muss man das eben beim Ablesen des Barometers berücksichtigen.
Ich habe damit eigentlich keine Probleme, da ich in Kiel wohne und mich selten höher als 15m über N.N. befinde.
Auch die Messschritte von 5m halte ich für ausreichend.

Einziger Nachteil der Uhr:
Sie hat eine Batterie, welche aber beim neuen Modell durch Solarzellen ersetzt wurde:

http://www.casio-europe.com/de/watch/sports/prg-80t-7ver/

ich habe zz eine Casio Protrek PRT-500
Bin mit der eigentlich sehr zufrieden.
Nur leider ist mir das Armband man kaputt gegangen und man bekommt ganz schlecht ersatzteile.
Aber der Uhrmacher hat es wieder hinbekommen.

ne citizen eco drive divers 300m.

robust, klein, wasserdicht und solarbetrieben, schon ewig in Benutzung, sieht noch aus wie neu

Seit Weihnachten 2007 eine Rolex Sea-Dweller, alternativ eine G-Shock und eine Tag Heuer 1000m Professional (die muss aber mal zum Service)

Grüße

Endlich eine aufgetrieben: Nach dem Tour Chrono '03 ziert nun ein Tour Chrono '07 von Festina mein Handgelenk...

Bevor ich jetzt einen eigens neuen Thread aufmache:

Hat jemand eine P6506 Navigator und kann was dazu sagen? Bzw. die 650/6500?

Hat jemand eine P6506 Navigator und kann was dazu sagen? Bzw. die 650/6500?

Ich trage seit gut 3 Jahren täglich die 6500 mit Datum, unter allen Bedingungen, auch unzählige Male im Salzwasser (Atlantik), und bin mehr als zufrieden.
Außer einem Batteriewechsel vor ca. 1 Jahr, keine Probleme und eine nie dagewesene Ganggenauigkeit ~ 3 Sekunden Abweichung im Monat.
Diese Genauigkeit hatte ich selbst nicht bei Uhren, die ein Mehrfaches gekostet haben (Certina, Omega).
Dazu noch das Highlight mit der perfekten Ablesbarkeit durch die Tritium-Vials :super:

Grüße

____
Tom

Danke schonmal für die Info, sowas wollte ich hören :)

Nochmal eine Frage (ist auch die letzte, denn das ist ja keine Kaufberatung hier ;) ):

Lässt die "Leuchtkraft" mit der Zeit nach? Wie kratzfest ist das Glas. Ich überlege, ob sich das Draufzahlen für die P6506 mit Saphirglas lohnt?

Beste Grüße!

Danke schonmal für die Info, sowas wollte ich hören :)
Nochmal eine Frage (ist auch die letzte, denn das ist ja keine Kaufberatung hier ;) ):
Lässt die "Leuchtkraft" mit der Zeit nach? Wie kratzfest ist das Glas. Ich überlege, ob sich das Draufzahlen für die P6506 mit Saphirglas lohnt?
Beste Grüße!

Die Halbwertzeit des Gases liegt bei ~12 Jahren, schau mal hier:

http://www.messerforum.net/showthread.php?t=51049&highlight

Das Uhrenglas steht nicht über wie bei anderen Uhren, sondern ist eher minimal "versenkt".
Meines ist kratzerfrei, obwohl es auch schon mit Türgriffen usw. Kontakt hatte.

Grüße

____
Tom

Ich bin ein absoluter Fan der Luminox Lady Serie.... Habe die Lady Dive Navy Seal. Nettes Ding sag ich Euch Supersportler.

Zurück