Was tragt Ihr eigentlich so für Uhren?

Omega Seamaster Prof. ( hier scheint dieser Uhrentyp ja stark vertreten zu sein, ist aber auch eine wunderschöne Uhr und auch sehr robust ) Im Alltag eine Traser.
Schönes Wochenende
Ami
 
eine Breitling Sirius seit 1993 als Ersatz für meine Glashütte Spezimatic aus DDR-Produktion (1 sek. Nachlauf pro Woche !)
Die Breitling ist gerade zur Revision bei Breitling, im Moment deshalb eine Suunto Observer.
 
Hallo darkblue,
deine Omega ist ein schönes Stück,ist nicht so überladen wie viele andere Uhren.
Bei meiner Promaster mit den vielen Druckknöpfen an den Seiten,setzte ich öfter was in Funktion ohne das ich es wollte.

Na ja,die trage ich sowieso nicht mehr.

So ein Zeiteisen wie deine Omega würde mir gefallen,werde mich mal nach dem Preis erkundigen.

Die Klinge rechts davon ist auch sehr hübsch.

Gruss
walter
 
[FX]-Talon- said:
Casio G-Shock MTG-900D-2VER. Nettes Teil mit Tough Solar und Wave Ceptor. War schon immer G-Shock-Anhänger, sind die einzigen, die es ne Weile bei mir aushalten, und kostet nicht direkt unmengen schotter. :rolleyes:

http://www.casio-europe.com/de/watch/gshock/mtg-900d-2ver/


Schließe mich einfach hier an, hab`mir die G-Schock MTG... auch geleistet, da ich einfach die genaue Zeit haben will. Zudem noch mit Solar, keine Batterie-Probleme mehr!
Ist allerdings ein Klopper Teil, an das man sich erst gewöhnen muss.

Grüße,
Matthias.
 
Ein Bild möchte ich noch beisteuern,
hab ich mir zum Berufsanfang geschenkt,
aber seit 197? nicht mehr getragen:

Navaja.JPG


Zur Uhr:
Sprungdeckel, römische Ziffern,
auf dem Ziffernblatt steht "Arnex" und "17 JEWELS INCABLOC"
unter dem Rückendeckel:
"ANCRE DE PRECISION
ARNEX IND. CORP BASE METAL SWISS MADE"
und mehrere Münz- oder Medallienabbildungen.



So ein 2mm Berloque hatte schon mein Opa an seiner Uhrkette,
ist leider unauffindbar aber der Ersatz ist praktisch baugleich.
 
Meine Favoriten

Mein Favoriten aus meiner Sammlung
(in der Reihenfolge der Tragehäufigkeit):

IWC Porsche Design Ocean 2000

IWC Porsche Design Titan Chronograph Automatic

Cartier Pasha

Rolex Explorer II

Sinn 256 Fliegerchronograph Sondermodell

Mühle Glashütte Marinefliegeruhr M1
 
Last edited:
Moin!

Wenn schon einige IWCs angeführt werden, kann ich mich ja auch noch anschließen:

Ingenieur Chronometer

GST Aquatimer

Yacht Club

Mark XII (natürlich....)
 
Im Moment diese beide Luminox abwechselnd.
Ich finde halt das Tritium-Geleuchte so schön. :)
 

Attachments

  • l2.jpg
    l2.jpg
    48.1 KB · Views: 494
  • l1.jpg
    l1.jpg
    34.9 KB · Views: 510
Im Job reicht mir mein Handy als Uhr. In meiner Freizeit brauch ich keine Uhr, da richte ich mich nach dem Sonnenstand. Ich verweigere auch jede Art von Armbanduhren.
Wie hat mal ein kluger Indianer gesagt:
Ihr Weißen habt die Uhr, wir die Zeit
 
Im Wechsel:

Roamer Power-8 mit Stopper und eine Seiko Automatic

Die Roamer ist schier unverwüstlich. Ein treuer Begleiter seit Jahren.
 
meine Lieblings Uhr.......

ich trage meinen Fortis Chrono täglich , außer auf der Arbeit. für mich der schönste Chrono nach dem Breitling Navitimer........
 

Attachments

  • Fortis.JPG
    Fortis.JPG
    24.5 KB · Views: 983
Bis jetzt ist es ein Tissot PR50 Chrono fürs grobe und eine Tissot Tachenuhr im glatten Edelstahlgehäuse für ausgesuchte Anlässe.
Als nächstes stehen auf meiner Liste die neue Stowa Seatime und der Mühle Chronometer IV. Muß dafür nur weiter Lotto spielen.

stay rude
braces

edit: Darkblue, das Bild hab ich doch schonmal irgendwo gesehen :cool:
In zwei so teueren Foren unterwegs zu sein fordert große Selbstdisziplin und Leidensfähigkeit. ;)
 
Last edited:
Hallo,

ich trage entweder eine skelettierte Uhr von Revue Thommen, oder eine Citizen EcoDrive Duo Chrono.

Bei besonderen Anlässen meim ML Calender Retrograde.

Gruß Thomas
 

Attachments

  • calend_retro_1024x768.jpg
    calend_retro_1024x768.jpg
    29.8 KB · Views: 325
  • Openheart Rotgold.jpg
    Openheart Rotgold.jpg
    60.5 KB · Views: 279
momentan hab ich ne SINN 142St als edc. und ne Polar 720 beim Sport...wären die Uhren nicht n ganzes stück teurer als messers hätt ich n neus hobby!! :super:
wirklich schöne uhren zum die es hier zu sehen gibt!!
 
als EDC uhr die breitling, seit 8 jahren bei der arbeit und überall.
seit 5 monaten am wochende die fliegeruhr.
 

Attachments

  • uhr breitling.JPG
    uhr breitling.JPG
    59.6 KB · Views: 493
  • uhr magnum.JPG
    uhr magnum.JPG
    58.2 KB · Views: 536
hier unterteile ich wie bei den Messern in zwei Varianten:

- im Büro die Junghans Mega Solar Ceramic. Mit dem Uhrentyp habe ich eigentlich "meine" Uhr gefunden. Ist meine zweite Junghans Mega Solar. Die erste hatte noch das Plastik Armband und war die Erste ihrer Art, die in Frankfurt am Main verkauft wurde. Ich habe wochenlang täglich alle Uhrmacher rund um die Zeil abgelaufen, um sie zu bekommen (mit der Lederarmbandvariante wollten die mich fast totwerfen). Das gute alte Stück ruht auf einem original Junghans-Ständer als Schreibtischuhr - das ist der Vorteil einer Solaruhr gegenüber einer Automatik. Nach dem zweiten Armbandwechsel wollte ich aber unbedingt die Ceramic, die mir einfach besser gefällt.

- für die Freizeit habe ich eine Citizen Divers Titan (Automatik). Maßgabe war: eine möglichst unkaputtbare Uhr für einen Preis, den ich mir gegenüber für eine Wochenend- und Urlaubsuhr rechtfertigen kann. Hier hatte ich eine super Beratung im damals noch existierenden Zeitmesserforum. Das original Kautschukband habe ich nach einem halben Jahr gegen ein Titanband ausgetauscht. Ich kam mit dem Kautschukband nicht zurecht. Das original Citizen-Titanband kostete zwar 160 € (die Uhr mit Kautschukband insgesamt "nur" 250 €), aber ich muss sagen: das Band ist es wert. Toll verarbeitet ! Erst habe ich über den Preis des Bandes geflucht, dann mich über das Band gefreut. Im Ergebnis möchte ich diese Uhr nicht mehr missen.

Dieter
 
Last edited:
Glashütte Original Flieger Chronograph

Hallo,
hier ein Foto von meiner Glashütte Fliegeruhr.

Senator Navigator "Chronograph"


Das Werk:
Automatik-Chronographenwerk Kaliber 39
Die Funktionen:
Stunden, Minuten, kleine Sekunde, Chronographenfunktion mit Stoppsekunde, 30-Minuten- und 6-Stundenzähler
Das Zifferblatt:
mattschwarz, weiß gedruckte Skala mit Leuchtindexen, Zeiger mit Leuchtfarbe ausgelegt
Das Gehäuse:
Edelstahl, satiniert, beidseitig Saphirgläser, verschraubter Boden, wasserdicht bis 5 ATM
Das Band:
Edelstahlarmband


images.php


Gruss
moesin
 
Ich halt's da eher mit Erwin und Heiko!
Keine Uhr, ausser es lässt sich definitiv nicht vermeiden und dann eine olle Taschenuhr von meinem Opa.
Ich habe schon zu viele teure Hobbies, ein weiteres wäre mein Ruin.
 

Attachments

  • Uhr-004.jpg
    Uhr-004.jpg
    21.4 KB · Views: 311
Die Uhr muss natürlich zu den Messern passen :)

Als Fan von hochwertiger Handarbeit könnte ich mich schon für einige mechanische Uhren begeistern, aber die sprengen zur Zeit eindeutig meine finanziellen Möglichkeiten.
 

Attachments

  • junkers2.jpg
    junkers2.jpg
    63.4 KB · Views: 758
Ok, um es etwas abzurunden muss ich als Messer UND Uhren-Liebhaber hier auch noch meinen unmaßegeblichen Senf hinzusteuern, schmunzel:

"Alltags" trage ich als Zeitmesser nun abwechselnd:

- eine Tchibo-Uhr (herrlich flach, "vergoldet", schrubbelt sich fast nicht ab der Belag, trotz nur stücka 30 DM vor etlichen Jahren, schlicht und "edel" anmutend, recht robust dabei aber ),

- eine BREITLING "Jupiter Pilot", Stahl/Stahl,

- seit kurzem eine LUMINOX "navy seals", Voll-Polymer, Tritium-Indizes

- Freitags zum "Wochenabschluss" meistens eine OMEGA Seamaster, die "007"-Uhr ! (7 Jahre alt und noch nicht EINEN richtigen Kratzer !)

- Sonnabends oft dann meine IWC "Mark XII"

- extrem selten und nur auf "sicherem Terrain" mein Herzblatt: meinen DAYTONA Cosmographen der Marke Rolex, Stahl/Stahl,

Gruß, thommios

:steirer: :steirer: :steirer:
 
Back