Was tragt Ihr eigentlich so für Uhren?

IMG_5873.jpeg

Ich hab die letzten Jahre Citizen Promaster Taucheruhren am Handgelenk (NY0140-80E und NY0040-09EE, beide mit Kautschukband).
Sind Automatikuhren, gehen beide im Schnitt ca 5sec/Tag vor, Mag den Taucheruhren-Stil.

In letzter Zeit mal wieder meine DeTomaso San Marino, Solar, Saphirglas, lt angabe 500 m wasserdicht (Tiefe nicht Länge ), Zahl auf dem Zifferblatt liest sich wie eine 6, ist aber eine 5, geht recht genau, hat eine lange Dunkelgangreserve
IMG_4117.JPEG

und sie leuchtet so schön (im Kämmerlein mit 1 sec Belichtungszeit aufgenommen, aber so sehe ich das auch nachts ohne Brille...
IMG_4118.JPEG

Tissot "Chemin de Tourelles"
Absolut tolles Blau im Sonnenschein.
Edel genug für sämtliche Feste oder offiziellen Anlässe, schlicht genug um sie auch täglich zu tragen😊

Guten Morgen!

Heute habe ich eine Laco Erbstück an, stehe total auf Fliegeruhren und am Lederarmband sehr bequem.

Ein klassisches Vintage Messerchen würde sicher besser zur Uhr passen, aber ich wechsel die Uhren ständig durch, da muss jetzt leider ein Reeve dran glauben. 😀
Grüße vom Messerbiff
20240907_085533.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Samstag beim Entrümpeln eines Schranks wiedergefunden:
Casio G-Schock AW-560
Das Ding hab ich mir vor 30 Jahren als Schüler gekauft. Hat also schon einige Zeit auf dem Buckel. 🙂
Spaßeshalber hab ich vorhin mal ne neue Batterie reingemacht.
(Inzwischen trag ich meistens ne GST-W110 mit Edelstahlarmband.)
1000005899.jpg

Guten Morgen!

Ein Sammlerstück aus den frühen 70er Jahren !

Handaufzugschrono, damals noch in Blockbauweise.
Läuft noch sehr gut...
Compressor mit innenliegender Drehlünette.

Ich habe eine Schwäche für alte Vintage Uhren.

Dazu gesellt sich ein UKPK in Denim Micarta von Cuscadi, passt sehr gut wie ich finde. 😀

Mit dem Lil'Native meine eizigen Spydercos, die es in die EDC Rotation schaffen.

Grüße der Messerbiff

FB_IMG_1725959901699.jpg
FB_IMG_1725959894827.jpg
FB_IMG_1725959884786.jpg
FB_IMG_1725959876108.jpg

Üblicherweise "hasse" ich Textil- und im speziellen Natobänder, da sie für MICH eine Uhr "billig" aussehen lassen. In diesem Fall aber gefällt mir die Nomos an dem Band sehr gut! (y)

Für meine Union (post # 997) habe ich das Stahlband, das Kautschuk- und das Textilband, wobei das Metallband am meisten her macht. Mit dem Textilband sieht sie fast schäbig aus, finde ich. :unsure:

Zurück