Was tragt Ihr eigentlich so für Uhren?

Ich konnte nicht widerstehen…..
IMG_0138.jpeg

Die ist auch nicht schlecht. Der kleine rote Zeiger kann z.b. auf UTC eingestellt werden, diese Zeit kann am inneren Ring im 24h Format abgelesen weden, und am äußeren Ring, den man einstellen kann, sieht man dann wie hier die Zeit in Deutschland (wegen Sommerzeit UTC +2. Und die Zeiger stehen auf der aktuellen Ortszeit, hier für Virginia Beach USA.
Die Uhr ist 100 m WADI, und hat eine Indiglo-Beleuchtung, d.h. bei Druck auf die Krone leuchtet das gesamte Zifferblatt. Extrem gut ablesbar.
IMG_0167.JPEG

Schon als Kind wollte ich diese Uhr 😍, Weltzeit Casio AE 1200. Die Funktion benötige ich nicht, wahrscheinlich nicht oder vielleicht irgendwann mal... Hab sie mir trotzdem geholt.
IMG-20250507-125146.jpg

Off topic (ey, irgendeinen Nutzen muss das Admin Dasein ja haben)

Wenn Dir die gefällt, schau Dir mal die Citizen Ana Digi an. Ich steh ja auf Mechanik, aber da bin ich ganz knapp davor.

Vor kurzem konnte ich ja eine wirklich tolle Citizen Promaster Fliegeruhr auf dem Trödel ergattern.
Hier im Flohmarktthread hatte ich sie schon mal gezeigt.

Diese lief leider nicht mehr, weswegen der Verdacht nahe lag, dass der Akku das Zeitliche gesegnet hat.
Daher habe ich mal den Tip von @Seemann befolgt, und die Uhr zu Citizen nach Hamburg geschickt.

Nun liegt sie wieder funktionierend vor mir, mit einem neuen Akku. :love:
Und der Service kostete nur 30€. Absolut okay, wie ich finde - mit Garantie.

DSC08080.jpg

Habe erst mal zum Ausprobieren ein Canvasarmband in navy montiert.

DSC08081.jpg

DSC08083.jpg

DSC08084.jpg

DSC08086.jpg

Off topic (ey, irgendeinen Nutzen muss das Admin Dasein ja haben)

Wenn Dir die gefällt, schau Dir mal die Citizen Ana Digi an. Ich steh ja auf Mechanik, aber da bin ich ganz knapp davor.

Schau dir mal die Citizen ANA-DIGI TEMP JG2101-78E an. Wenn es ein wenig mehr retro sein darf, starkes Teilchen :love:

War rein für den japanischen Markt neuaufgelegt, aber du findest online einige. Achtung, nicht verwechseln mit den
alten vintage Modellen. Wie lange die noch funktionieren (sofern sie funktionieren), ist ungewiss.

Zuletzt bearbeitet:
Gerade von der Revision abgeholt - war nach 27 Jahren mal fällig. Für den Preis kaufen sich andere Leute 2 Seagull Uhren. Das muss man Einpreisen, wenn man auf automaische Uhren steht.
Ich finde die neue Zeiger stehen ihr gut :lechz:

Anhang anzeigen 315220
Wenn man eine Seagull zur Revision gibt, muss man das auch mit einpreisen. Dafür kaufen sich manche Leute zwei Casios... 😉
Trotzdem schöne Uhr btw.!

Gruß Ray

27 Jahre, das ist aber heftig. Und nun dividiere deine Rechnung durch siebenundzwanzig, dann
ist das Ührli im Unterhalt nicht mehr teuer. Da kostet dich das Zeitanzeigen mit einer Seagull
vermutlich mehr (weil du diese in dem Zeitraum wahrscheinlich mehrfach ersetzt hättest).

Zumindest ist es äußerst unwahrscheinlich, dass du einen Uhrmacher findest, welcher dir eine
Seagull zu einem vertretbaren Preis überholt, welcher eine oder mehrere Überholungen
interessant machen würde. Unabhägig vom Neupreis der Uhr muss dieser ja seine Arbeitszeit
in Rechnung stellen.

Ansonsten kann man so ne Rolette schon machen, zuverlässig und solide.

P1500194.jpg

Zurück