Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Manchmal trage ich auch diese (eher zum Anzug). Eine BWC, vermutlich aus den 60ern. Damals eine Allerweltsuhr, aber: Sie hat meinem Opa gehört, der aber schon vor fast 30 Jahren gestorben ist. Ich habe sie vor kurzem auffrischen lassen (Plexiglas und Gehäuse aufpoliert, Uhrwerk durchgesehen), sie läuft 1a. Nur das Einstellen des Datums und Wochentags ist recht aufwändig, da sie keine Schnellverstellung hat. Datum geht recht schnell, aber für den Wochentag muss man die Uhrzeit ständig zwischen 12 und 3 Uhr hin- und herdrehen, bis es passt. Man bekommt direkt Hornhaut an den Fingern.
Aber das Design finde ich ziemlich schön, dazu kommt der Erinnerungswert.
Seit einigen Jahren trage ich eine Citizen EcoDrive Titan Radiocontrolled. Ganggenau und nie wieder Batterien kaufen. Daneben noch eine Kienzle Taschenuhr vergoldet mit Sprungdeckel vorne und hinten.
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden.