Was tragt Ihr eigentlich so für Uhren?

Am Wochenende gelegentlich die hier. Im Gegensatz zum Mauser. Das habe ich noch nie getragen. Denn eigentlich mag ich überhaupt kein Horn.
Aber zur Uhr würde es schön passen.

uhr1x7ez.jpg

Als Taucher trage ich natürlich eine Citizen Aqualand :)

Die Aqualand Analog ist wasserdicht bis 200m, mit Neoprenhandschuhe gut zu bedienen und die Ablesbarkeit insbesondere des Tiefenmessers durch die Anzeige im Ziffernblattformat = very easy.
Im Preisbereich von ~ € 500.- sehr viel "Uhr" fürs Geld.

Ich habe die Uhr bereits seid mehr als 8 Jahren, inkl. 2 Batteriewechseln und kann zur Ganggenauigkeit, Haltbarkeit und Verlässlichkeit nur Gutes berichten.
Sie ist ein absoluter Citizenklassiker und seid einem Jahrzehnt unverändert im Programm.
Einzige Nachteile - Sie paßt kaum unter den Hemdsärmel und der Batteriewechsel muß, zwecks Dichtigkeit immer der Citizenservice erledigen.

http://lh6.googleusercontent.com/pu...sfXM7dXEWt29o-thJuZCCEOD5DijxLMI5PiAPkOcmZw7s

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hatte mich nie für Uhren interessiert, bis ich kürzlich diese Uhr geschenkt bekam. Seitdem bin ich fasziniert von der Genauigkeit - auf die Sekunde genau, jeden Tag, ohne Abweichung.

Die Uhr wurde hergestellt als Privatlabel-Produkt von ETA für ein Unternehmen, das sie als Kundengeschenke verwendet. Sie beinhaltet ein Uhrwerk ETA G10, das gleiche, das sich in vielen Uhren namhafter Hersteller wie Tissot oder TAG Heuer befindet.

Anhänge

• Uhr 5.jpg
    Uhr 5.jpg
    194,8 KB · Aufrufe: 273
Eine Casio EF 553D und eine Timex Weekender
nichts besonderes aber für mich reicht es :)

Hallo Forum!
Ich Trage, eine vostok Amphibia Automatik
mit einem James Bond Nato Armband !
Gruß
Tucob.

meine 2 Lieblinge wären eine G-Shock GW-7900B und wenns was glänzendes sein soll eien Edifice EQW-M1100. Beide Funk/Solar, damit hat man imho am wenigsten Scherereien und Pflegeaufwand.

Ansonsten zur Abwechslung auch mal ne Fossil (zB eine dieser Modelle die man immer mit anderen Uhrenbändern kombinieren kann, bei mir eben auf einem Mil-Tec Armband) oder eien Nixon.

Am praktischten finde ich halt Uhren die eine brauchbare Beleuchtung haben, wasserdicht sind und neben Datum/Uhrzeit auch noch einene Timer besitzen...da landet man meist zwangsläufig bei zumindest tlw. digitalen Modellen.

Ich hab mir erstmal eine Casio EDIFICE gekauft, den ich kaum trage, wärs einer über 2000€ hätte sie wahrscheinlich genau so rum gelegen also über 1900€ gespart für andere schöne
Sachen wie Messer usw. :D

zur zeit ne Luminox Navy Seal's

btw: bin bei ner suunto am überlegen weiss aber net ob die was taugen und nen gescheites glas wie die luminox haben.

Ich konnte mich nie so damit anfreunden, statt auf die Uhr auf mein Handy zu schauen, obwohl ich vor ein paar Jahren einige Zeit lang keine Uhr hatte. Von meinen Eltern habe ich dann mal eine Casio G-Shock AW-591-2AER "Blue Devil" geschenkt bekommen und trage diese seit über 5 Jahren. Ich würde mir jederzeit wieder eine G-Shock kaufen. Das Kunststoff-Armband ist absolut unempfindlich gegen Dreck, Kanten und Wasser, die Uhr selbst hat mittlerweile schon ein paar Kratzer im Lack - allerdings keine im Glas!

Seit zwei Wochen eine Sinn U1.

Zuvor 17 Jahre eine Citizen Promaster Automatik, ohne jegliche Probleme ohne eine einzige Revision. Sie läuft einfach.

Hi,

weil ich mich nie entscheiden kann: Orient Ray (schwarzes Zifferblatt), Orient Big Deep (auch schwarz), Seiko SKX007, Seiko Monster (weißes Zifferblatt) und Omega Seamaster 300m (schwarzes Zifferblatt, limited Edition Automatic) immer im Wechsel. Ganz selten eine Rolex Yachtmaster II in weiß.

Gruß,
Mark

Entscheiden kann ich mich auch nie. :D

Aber trotzdem habe ich seit ein paar Tagen unsere neue Böker-exklusive Vostok Europe Ekranoplan am Arm.

Automatik, Glasboden, Gehäuse PVD-beschichtet, Tritium-Beleuchtung, 24 Stunden-Anzeige, Datumsanzeige, und für alle völlig desorientierten noch ein Tag-Nacht-Indikator. :p

Dezent ist anders, aber ich finde die Uhr einfach klasse.

09vs009.jpg

Moin,

also auf der Arbeit einen leicht zu reinigenden Fossilchrono in komplett schwarz und
in der Freizeit eine Seiko SKX007, die braucht allerdings nochmal ein anderes Armband, mit dem Standard-Taucherarmband komm ich nicht so gut klar...
Zum Anzug 'ne schweizer Taschenuhr :D

Zurück