Was unterm Christbaum lag...

Dirkus

Moderator JETBeam Forum
Ho, Ho, Ho und Hallo zusammen!

hiermit möchte ich den ersten Geschenke-Thread eröffnen.

Ich fange mal mit meinem Geschenk an, was ich von meiner Freundin bekommen habe. Zugegeben, ich habe sie ein wenig dazu angeleitet, aber die Auswahl hatte sie übernommen. Naja, diese Lampe hat ihr wohl auch deshalb so gut gefallen, weil das Teil doch irgendwie eher an einen Lippenstift erinnert;) Das Ding beult wegen des Gewichts aber doch das Sakko ziemlich aus.

Es gibt zwar schon einen Thread zu der Lampe http://www.messerforum.net/showthread.php?t=62762&highlight=e3p

aber hier soll ja eher das weihnachtliche im Vordergrund stehen. Ihr könnt hier gern auch eure Geschenke - soweit sie hier ins Thema passen - reinstellen. Ich freue mich drauf!

Hier eine kurze Vorstellung:

Jetbeam Element E3P
stainless Steel
Cree Q5 LED mit zwei Leuchtstufen (durch drehen des Lampenkopfes) 130 Lumen/20Lumen
Schalter: Taktischer Endschalter (Tailstandfähig) aus Metall mit Moment- und Dauerlicht
Batterie: 1x AA Mignon Batterie oder Akku (kein Lion Akku mit 3,7V!)
Reflektor: OP (medium Spot)

5jev-hq.jpg

5jev-hb.jpg

5jev-hr.jpg
5jev-hs.jpg

Weitere Bilder sind im Originalthread (s.o.)

Schönes Geschenk!
Die Lampe ist zwar nicht die hellste in meiner Sammlung, aber durch den Endschalter aus Metall, der wirklich spass macht, und die hohe Verarbeitungsqualität, macht sie einen ziemlich edlen Eindruck und ist gut im handling. Das hohe Gewicht der Lampe hat den Vorteil, dass man einen Verlust garantiert sofort bemerkt;-)

Zuletzt bearbeitet:
Hab mir selber zum Ausprobieren eine 35W HID GP771 gegönnt!

Ging für 168 Euro durch den Zoll! :)

Qualität ist für den Preis Ok und erfüllt ihren Zweck!

Die Lampe taucht ein ganzes Hochhaus in helles Licht und nach kurzer Zeit standen auch ein paar Leute am Fenster! :D Fünf Minuten später fuhr auch die Polizei dort Streife, werde mir fürs nächste mal wohl ein anderes Ziel für einen Beam Vergleich aussuchen, damit erregt man zu viel Aufsehen! :hehe:

Hey ,die GP wäre ganau mein Ding, 'ne 35 Watt habe ich leider nur als Handkoffer. Ist Deine mit den HID von microfire vergleichbar?
gruß vom michel

PS: Für mich gab es in diesem Jahr die org.VW für den Zigarettenanzünder mit Luxeon Led und asphärischer Linse. Bin sehr zufrieden damit!

Zuletzt bearbeitet:
@ siggi 242: Der freundliche VW-Partner hilft gerne weiter,Teile-Nr.7L6 947 175 A 01 C. Ladezeit 15 Std, Dauerbetrieb 30 min. Aber Vorsicht: Beim Golf 5 lässt sich der Ascherdeckel bei gesteckter Leuchte nicht mehr schließen!

gruß vom Michel

Hey ,die GP wäre ganau mein Ding, 'ne 35 Watt habe ich leider nur als Handkoffer. Ist Deine mit den HID von microfire vergleichbar?

Microfire ist bei dem dreifachen Preis gegenüber der GP natürlich hochwertiger!

Zwischen Microfire und einer Polarion sieht es genauso aus!

168 Euro - 500 Euro - 1200 Euro kannst Du für eine 35 Watt HID ausgeben!

Sollte die GP zu Bruch gehen tut es nicht ganz so doll weh, dann bastel ich einen P7 in den Reflektor und das Ding kommt ans Fahrrad! :hehe:

Zuletzt bearbeitet:
Hi Tom,
vom Prinzip sind beide Leuchten ähnlich. Unterschiede liegen im Material (VW-Einsatz ist aus verchromtem Stahl u.Kunststoff) und in der Laufzeit.
Nicht erkennbar ist bei der Spotlight eine opt.Linse, auch gibt die Artikelbeschreibung keinen Hinweis darauf.
Wichtig ist, den Durchmesser zu beachten, da z.B. bei VW ab Baujahr '98 andere Maße eingeführt wurden.

@CR123A
Wo hast Du die denn gekauft?

gruß vom michel

Zuletzt bearbeitet:
die nächsten posts , die nichts mit dem thema zu tun haben werden gelöscht und es gibt schreibsperre.

man leute , ihr kennt doch die regeln

Hallo Dirkus,

könntest du mal paar Bilder von der Leuchtleistung und dem Throw (nachts oder wenns dunkel ist so auf 50-200m) der JetBeam Element
E3P online stellen ich brauche nämlich eine neue Taschenlampe und kann mich noch nicht richtig entscheiden.Weißt du ob man den Schalter ausbauen kann?

würde mich über paar Bilder freuen

Gruß Daniel

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Daniel,

ein kleines bisschen solltest Du schon mitarbeiten.
1. Falscher Thread für die Frage.
2. Hast Du schon den Link im ersten Beitrag gesehen - und gelesen?
3. Auch ohne die E3P zu kennen: auf 50 m dunkel, auf 200 m tiefschwarz - das ist kein Thrower.

Gruß,
Alex

ja tut mir leid Alex den hatt ich erst entdeckt als ich die frage schon geschrieben habe
ich mache mir sicherlich viel gedanken (fast zu viel ) ich surf stundenlang im internet um sicher zu gehen das ich auch die richtige Lampe kaufe.

Gruß Daniel

Zurück