Peter1960
Moderator Spyderco Forum
Selbst bin ich zwar nicht direkt betroffen, da Deutschland lediglich ein Nachbarland für mich ist, doch hier im MF ist der § 42a im dt. Waffengesetz über Jahre hindurch in Diskussionen beinahe allgegenwärtig oder zumindest ein Dauerbrenner (als ob es nur deutsches Recht allein gäbe …).
Beispiele, nur aus der jüngsten Zeit, und da gibt es garantiert noch mehr davon, bringen mich auf eine Idee, den, möglicherweise nicht nur bei Außenstehenden, mittlerweile entstandenen fahlen Diskussionsbeigeschmack, mal eine andere Richtung zu geben -
Grenzwertig, 12 cm – keinesfalls mehr, möglichst nicht weniger
Zweihandmesser wirklich frei von WaffG § 42a?
Legal zu führen?
Bei beliebigem ButtonLock Daumenpin oder Flipper entfernen, dann legal führbar?
Was wäre, wenn es die Einschränkungen durch den besagten Paragraphen, nicht gäbe? Welche Messer würdest du dann gerne tragen und benutzen? Und vor allem warum? Welches neue Schneid- oder Tragevergnügen würde bei dir entstehen?
Zeig mal dein Kopfkino und entfliehe für kurze Zeit dem beengenden Alltag!
Bin schon gespannt, ob das klappt oder ob wieder die gefühlte Tristesse überhand nimmt.
Eines gleich jetzt: Sollten hier erneut Diskussionspassagen zum besagten Paragraphen auftauchen, so werden sie mit einem Lächeln kommentarlos gelöscht, denn erfreulicherweise haben sie hier keinerlei Platz ... es ist (m)eine § 42a-freie Zone.
Beispiele, nur aus der jüngsten Zeit, und da gibt es garantiert noch mehr davon, bringen mich auf eine Idee, den, möglicherweise nicht nur bei Außenstehenden, mittlerweile entstandenen fahlen Diskussionsbeigeschmack, mal eine andere Richtung zu geben -
Grenzwertig, 12 cm – keinesfalls mehr, möglichst nicht weniger
Zweihandmesser wirklich frei von WaffG § 42a?
Legal zu führen?
Bei beliebigem ButtonLock Daumenpin oder Flipper entfernen, dann legal führbar?
Was wäre, wenn es die Einschränkungen durch den besagten Paragraphen, nicht gäbe? Welche Messer würdest du dann gerne tragen und benutzen? Und vor allem warum? Welches neue Schneid- oder Tragevergnügen würde bei dir entstehen?
Zeig mal dein Kopfkino und entfliehe für kurze Zeit dem beengenden Alltag!
Bin schon gespannt, ob das klappt oder ob wieder die gefühlte Tristesse überhand nimmt.
Eines gleich jetzt: Sollten hier erneut Diskussionspassagen zum besagten Paragraphen auftauchen, so werden sie mit einem Lächeln kommentarlos gelöscht, denn erfreulicherweise haben sie hier keinerlei Platz ... es ist (m)eine § 42a-freie Zone.
Zuletzt bearbeitet: