Was zum "anfassen" in Bonn gesucht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

john g.

Mitglied
Hallo an alle,

ich bin auf der Suche nach einem Laguiole Messer und habe im Internet bereits etwas entdeckt, was mir gefallen könnte:

http://www.sagaform-shop.de/kol/shop/show_product.php?cPath=175_154&products_id=1377

Jedoch würde ich gerne bei einem Händler direkt kaufen, da ich mir so einen besseren Eindruck von Gewicht, Größe und etc. (Haptik) machen kann.
Kennt jemand einen Händler in Bonn/Umgebung? Da ich bisher nur mein Schweizer Taschenmesser habe und ansonsten Laie bin, würde mich außerdem Euere Expertenmeinung interessieren, ob das von mir ausgewählte Beispiel diesen Preis Wert ist.
Ich hoffe, Ihr könnt mir helfen. Vielen Dank in voraus!

Gruß
J.

Hallo John,

das mit dem anfassen bei Laguiole Messer dürfte nicht so schwer sein denn jeder gute Fachhändler hat einige in seinem Sortiment.

Ich füge dir mal den Link von Böker bei

http://www.boker.de/index2.php

du brauchst nur noch deine BLZ eifügen und schon hast du einige Fachhändler in deiner Umgebung.

Über das von dir ausgesuchte Laguiole Messer kann ich dir leider nichts sagen denn Sie gehören nicht zu meiner Sammelrichtung.

Aber im forum gebt es bestimmt einige die dir in dieser Frage bestimmt weiter helfen werden.

Gruß
Frank

...
Kennt jemand einen Händler in Bonn/Umgebung? ...

Ich weiß ja nicht, wie nah bei Dir "in der Nähe" bedeutet ....

Aber schau mal in das Impressum von der Seite, die Du da als Link in Deinem Beitrag hast:
KNIVES OF LAGUIOLE
Adresse und Kontakt
Marketing & Vertrieb
Jürgen Lingk
Giesdorfer Allee 9
50997 Köln

Und so weit ist doch Bonn und Köln nicht auseinander, oder?

Guten Abend john g.,

Vom Messer Magazin gibt es eine Händlerliste, dort ist auch ein Händler in Bonn selbst genannt. Die eigentliche Messerhändlerliste ist wohl gerade offline, aber da, wo es das Magazin gibt, gibt´s halt meistens auch Messer. Ergibt sich ja meist aus dem Namen des Geschäfts.
Zu dem Messer kann ich dir leider auch nichts sagen.

Ich füge dir mal den Link von Böker bei
http://www.boker.de/index2.php
du brauchst nur noch deine BLZ eifügen und schon hast du einige Fachhändler in deiner Umgebung.
Gruß
Frank
Ja, das glaub ich! Und nach der Bonitätsprüfung darf man dann vorsprechen. :D

Zuletzt bearbeitet:
Hallo miteinander,

vielen Dank für die Antworten! Ich habe nun 2 Anlaufpunkte in Bonn selber gefunden und nach Köln ist es ja auch nicht so weit. Auf jeden Fall kürzer als nach Frankreich.;)
Dann werde ich nun mal gucken gehen.:super:
Da mir niemand etwas über die Wertigkeit meines Beispielmessers sagen kann, interessiert mich, ob es Hersteller gibt, die grundsätzlich für ihr gutes Preis- Leistungsverhältnis bekannt sind oder umgekehrt!?

Gruß
J.

Hallo John,

auf der Suche nach einem "brauchbaren" Messer konnte mir weder Shooters Point in Tannenbusch (Bestellung aus dem Böker - Katalog) noch die anderen Messergeschäfte weiterhelfen (ebenso in Godesberg). Nur der Deckers (Kesselsgasse), war einigermaßen akzeptabel, aber wirklich viel Ahnung und Interesse hatten die auch nicht.
Messer Matheisen in Köln (Hohestraße?) soll ganz gut.

Gruß
Holger

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück