Wasserflaschen zerhauen

Manni

Mitglied
Hallo,
ich hab mal versucht, wassergefüllte Plastikflaschen mit einem Hieb zu zerschneiden, wie mans immer in der Werbung sieht. Ich muss sagen, das geht ja mit fast allem! Erster Kandidat war ein Cold Steel Trailmaster, kein Problem. Dann kamen zwei selbstgefertigte Bowies dran, gingen irgendwie glatter, wahrscheinlich hatte ich schon etwas Übung. Dann hab ich ein Metzerbeil (siehe Bild) genommen, ballig geschliffen wie auf der Klinge gefordert, nicht besonders scharf) ging wieder durch mit einem schönen, glatten Schnitt.
Leider hab ich kein zölliges Hanfseil, sonst würd ich das auch probieren. Ist das irgend eine Schwierigkeit bei den Werbe-Filmchen eingebaut, die ich übersehen habe? Ich hab 1-Liter-Flaschen genommen, an Schnur frei hängend.
Vielleich wisst Ihr mehr.
Schönen Gruß
Manni

Anhänge

• PICT0009.jpg
    PICT0009.jpg
    105,6 KB · Aufrufe: 337
  • PICT0010.jpg
    PICT0010.jpg
    108,9 KB · Aufrufe: 166
das liegt daran, dass du die flasche nicht wirklich zerschneiden, sondern nur anritzen musst. den rest erledigt der in der flasche enthaltene überdruck :haemisch:

Hi,
mit den dünnen PET-Flaschen geht das, versuchs mal mit ner festen Coke-Flasche... :irre:

hab ich auch versucht... da wirds dann schwerer!

Gruß
Nathan

hallo
na klar die flasche zu zerschneiden,ist nicht der grosse deal.
probiere es mal so aus.nehme ein kantholz,das du lose auf den boden stellst.dann die flasche lose oben drauf.schneide sie nun.bleibt die abgeschnittene flasche und das kantholz stehen,hast du sauber geschnitten.:steirer:
grüsse
hano
das sieht dann so aus::steirer:

Anhänge

• DSC_0785.jpg
    DSC_0785.jpg
    37,7 KB · Aufrufe: 437
Leere PETs sind schwerer zu zerschneiden als volle. Stell einfach eine leere Flasche auf und versuch die durchzuschneiden.

Ookami

Ah, da liegt der Hase im Pfeffer!! Hinstellen, nicht hinhängen! Ich werds versuchen.
Colaflaschen gehen übrigens auch nicht schwerer als andere...
Gruß
Manni

Ah, da liegt der Hase im Pfeffer!! Hinstellen, nicht hinhängen! Ich werds versuchen.
Colaflaschen gehen übrigens auch nicht schwerer als andere...
Gruß

Manni

Auch nicht die dicken Pfandflaschen :confused: . In Österreich gits zumindest die "normalen" dünnen Einweg-Flaschen ohne Pfand und die dicken Mehrweg-Flaschen, die auch in Kisten angeboten werden. Ich denke, dass nathan diese Flaschen meinte :hehe::irre:

Zurück