Wasserkraft Manufaktur

Razorblade007

Mitglied
Kochmesser

Hallo in die Runde,

ich bin ein Freund von Kochmessern, die ich meist auf Flohmärkten für richtig kleines Geld erstehe. So habe ich etwa für diese beiden Solinger hier - ein Wasserkraft Manufaktur Dünnschliff und ein E. Pack & Söhne - auf zwei verschiedenen Flohmärkten zusammen 5€ bezahlt. Aber sie sind halt auch entsprechend gebraucht, verrichten aber - frisch geschärft und zumindest die Griffe aufbereitet - klaglos ihren Dienst.

Aber darum geht es nicht, sondern darum, dass ich zu beiden Messer quasi NICHTS im Netz finde.

Die Wasserkraft-Kochmesser, die es Netz gibt, sehen alle anders aus. 3 Nieten statt zwei Nieten, Griff- und Klinge anders. Und auf keinem habe ich die Prägung CARBON im Bereich des Griffs gefunden. Ich habe kein einziges Foto im Internet gefunden, das diesem Messer auch nur annähernd entspricht. Habe ich vielleicht ein Vorserienexemplar erwischt?

Das E. Pack & Söhne Berufsmesser schätze ich auf die Zeit vor dem 2. Weltkrieg. Pack & Söhne war zu der Zeit ein bedeutender Hersteller von Blankwaffen. Außer einem Taschenmesser ... nichts. Nichts, was auch nur darauf hindeutet, dass Pack & Söhne auch Küchenmesser, bzw. "Berufsmesser" (Prägung im Logo ist schwach zu erkennen, aber gerade noch lesbar) hergestellt hat.

Vielleicht gibt es ja hier einige Experten, die etwas Licht ins Dunkle bringen können. Würde mich sehr darüber freuen.

P.S. wie kann ich Fotos einfügen? Gehe ich auf "insert image" bekomme ich die Meldung Image can not be loaded from the past link". Ich habe das Foto auf Bilderuploader ImgBB abgelegt.

Ach so, die Länge der Messer:

Wasserkraft: 32,5 cm Gesamtlänge, Klinge 20 cm

E. Pack und Söhne: 27,5 cm Gesamtlänge, Klinge 15 cm

P.S. wie kann ich Fotos einfügen? Gehe ich auf "insert image" bekomme ich die Meldung Image can not be loaded from the past link". Ich habe das Foto auf Bilderuploader ImgBB abgelegt.

So geht das - und bitte bei so großen Bilder entweder kleiner anzeigen lassen (Breite=800px) oder - besser - gleich Bilder in verträglicher Höhe verlinken.

Kochmesser.jpg

Dein Link war:
Code:
[URL='https://ibb.co/S6GQczL']Kochmesser[/URL]

Kann nicht funktionieren, siehste ja, da wird kein Bild verlinkt sondern eine Webseite.

Richtiger Link:
Code:
[IMG]https://i.ibb.co/rQNb3VW/Kochmesser.jpg[/IMG]

Technische Fragen in Zukunft bitte im Supportforum stellen. Danke.

Pitter

Zurück