Wayne Goddard FRN ATS-55?

fuchs

Mitglied
Nachdem ich bereits ein Wayne Goddard C16 mit Micartagriff kaufen konnte und dieses Messer sehr schätze, fand nun auch sein Bruder mit dem FRN-Griff, schwarz und ATS-55 Klinge, partly serrated, zu einem günstigen Preis zu mir.

Über diese Variante gibt es so gut wie keine Info im Netz (höchstens über die Modelle mit grauem oder burgunderrotem Griff).

Weiß jemand, welche offizielle Modellbezeichnung/Nummer das Messer bei Spyderco hat? Wann wurde es gebaut? Ist es selten?

Dank an die Spezialisten

C16BK. Soweit ich weiss. Bin mir sicher, morgen wird jemand sich melden, der mehr Ahnung hat als ich :)

Gruss zur Nacht,

Keno

Ich bin engagiertet Sammler, deswegen aber kein "Spezialist". Mein bescheidenes Wissen reiche ich dir gerne weiter:

C16BK Wayne Goddard Lightweight, produziert von 1997 - 2000 in Seki City, immer mit ATS-55 und Teilwelle im Verhältnis 60/40.

Irgendwie habe ich habe im Hinterkopf, dass Goddard sich vorbehalten hat, ein paar Stücke in plain für sich selbst zu haben. Diese wären/sind dann natürlich rar und höchst interessant.

@ Cheez: ich kann heute nicht einschlafen :glgl:

in seinem buch 'the $50 knife shop' hat goddard das messer in mindestens einem foto in der hosentasche :D

vielleicht ist das ja eines der mysteriösen plain modelle?

Ookami

Zurück