Wayne Valachovic Folder

seng1

Mitglied
Endlich hab ich einen Folder von Valachovic. Es ist zwar keiner aus Damast, da die richtig viele Euros kosten, dafür ist es aber ein 4" Modell.
Der Folder besteht wie alle Messer von Valachovic aus geschmiedetem 1095 oder 01 Stahl. Der Griff besteht aus Schlangenholz. Die Verarbeitung ist typisch für WV leicht rustikal. Die Messer waren halt zum benutzen gedacht und nicht für die Vitrine. Insgesamt ist das mein drittes Messer von Valachovic.
Die Messertasche, die auch vom Macher selber gefertigt wurde, erinnert mich an ein Pistolenholster.

Infos über WV:
Valachovic ist einer der frühen Mitglieder der American Bladesmith Society (ABS). Er war einer der ersten, die intensiv mit Damast gearbeitet haben, ansonsten bevorzugte er 1095 bzw. Carbonstahl als Messermaterial. Aufgrund von gesundheitlichen Problemen hat er früh mit dem Schmieden aufgehört und eine Tauchschule auf Hawaii eröffnet.

208_p2496.jpg

208_p2497.jpg

Hallo Thorsten,

Glückwunsch zu deinem WV-Folder.
Gefällt mir sehr gut.
Wayne seine Messer haben was uriges ansich.
Nach dem Preis frag ich lieber nicht. :)

Hi Thorsten,
einen tollen Fang hast du da gemacht. :super:

Bin mal gespannt wie er "life" in der Hand liegt, gehe davon aus, dass ich ihn am Samstag mal "händeln" darf :D :D :hehe:

Gruss
Andreas

Zurück