Webseite - Neues/Formulierung der Zielsetzung der Initiative

Ich bin mit dem begeistern in Punkt 1. auch nicht so glücklich. Ziel ist die Normalität des Werkzeuges darzustellen. Unter dem Aspekt fand ich -sorry- die erste Formulierung geglückter:

1. Abbau von Klischees und Vorurteilen gegenüber Menschen, die sich mit Messern beschäftigen, und diese benutzen.

2......
 
die sich mit Messern beschäftigen, und diese benutzen.

Diese Formulierung ist vielleicht etwas zu schwach. Im Prinzip nutzt ja jeder Messer und somit beschäftigt sich auch jeder mit diesen.

Gegen jemanden, der einfach nur ein Messer nutzt, gibt es auch keine Vorurteile. Erst wenn es über ein einfaches Nutzen von Messern hinausgeht, kommen Klischees im Sinne von Waffennarr und potenzieller Amokläufer zu Stande.

Meine Vorschläge wären:

1. Abbau von Klischees und Vorurteilen gegenüber Messersammlern.

2. Abbau von Klischees und Vorurteilen gegenüber Menschen, die sich näher mit dem Thema "Messer" beschäftigen.

Vielleicht könnte man noch irgendwo auf der Startseite die Formulierung "Faszination Messer" unterbringen, die meiner Meinung nach den Sachverhalt exakt trifft.
 
Meine Vorschläge wären:

1. Abbau von Klischees und Vorurteilen gegenüber Messersammlern.

"Dann sammelt dich ruhig weiter, hat doch keiner was dagegen. Und die Sammlung kann dann gleich in nen Tresor, dann wird sie auch nicht geklaut. So. Und warum bitte braucht man in der Öffentlichkeit ein Messer in der Tasche?". :teuflisch

"Faszination Messer" finde ich gut. Sehe ich positiv besetzt, zeigt Engagement und locker das ganze auf. Zu trocken und staubbesetzt muss man auch nicht rüberkommen.

Grüße
Peter
 
Zurück