Webshop sure fire L4 *

@Flaming-Moe: Gibt es denn verschiedene Modelle der E1L mit neuen oder alten KL1-Köpfen? Ich dachte die E1L gibt es erst seit 2005? Wie kann es da schon verschiedene KL1-Köpfe geben? Woran kann man denn erkennen, ob man eine E1L mit neuem oder alten KL1-Kopf hat?
Gruss
P.S. Die Frage ist zwar off-topic aber ich wollte deswegen nicht extra einen neuen Thread aufmachen.

Bastian schrieb:
@Flaming-Moe: Gibt es denn verschiedene Modelle der E1L mit neuen oder alten KL1-Köpfen? Ich dachte die E1L gibt es erst seit 2005? Wie kann es da schon verschiedene KL1-Köpfe geben? Woran kann man denn erkennen, ob man eine E1L mit neuem oder alten KL1-Kopf hat?
Gruss
P.S. Die Frage ist zwar off-topic aber ich wollte deswegen nicht extra einen neuen Thread aufmachen.
Die E1L gibt es nur mit dem neuen KL1.
Der neue KL1 unterscheidet sich auch vom Design deutlich von den ersten Ausführungen des KL1.

Der erste KL1 kam Ende 2002 auf den Markt, zur Nachrüstung auf LED von E-Serie-Modellen (E1/E1e, E2/E2e etc.).

Danke torchwolf!
Also der KL1-Kopf der E1L ist ja anscheinend laut surefire.com auch etwas breiter als z.B. der Kl4-Kopf der L4, gell?
Wie sah denn der frühere KL1-Kopf aus? Gibts da irgendwo ein Foto?
Gruss

Bastian schrieb:
Danke torchwolf!
Also der KL1-Kopf der E1L ist ja anscheinend laut surefire.com auch etwas breiter als z.B. der Kl4-Kopf der L4, gell?
Wie sah denn der frühere KL1-Kopf aus? Gibts da irgendwo ein Foto?
Gruss

Na klar mein Rösrather Freund! Thomas Wahl hat hier noch die Abbildung vom alten KL1 drin. Direkt oben an erster Stelle.

Edit: Also quasi das Bild hier
sfkl1-ha-wh.jpg

Danke!
Jetzt herrscht erstmal wieder Klarheit:)
Hab irgendwo mal gelesen, dass der Spot der E1L eher bläulich- und auch auf weitere Distanzen viereckig sein soll, stimmt das? Wenn ja empfindet Ihr das als störend oder sogar gut?
Das war die letzte off-topic-Frage! :irre: :rolleyes:

Ist quadratisch mit abgerundeten Ecken. Stört mich persönlich nicht. Man sieht damit genausoviel wie mit runden Spots. Auch die oft bemängelten Ringe bei den Inovas bleiben im echten Gebrauch völlig unbemerkt.
Solange nicht riesige "Löcher" im beam enthalten sind, sieht man mit allen Formen (und Farbstichen) gleich gut.
"Unzulänglichkeiten" wie ein leichter Farbstich, eckiger Spot, Saturnringe usw. bemerkt man nur im direkten Vergleich beim anleuchten einer weißen Wand.
Wer seine Lampen ausschließlich dazu benutzt findet natürlich an fast jedem Modell war rumzumäkeln. :D

Bastian schrieb:
Danke!
Jetzt herrscht erstmal wieder Klarheit:)
Hab irgendwo mal gelesen, dass der Spot der E1L eher bläulich- und auch auf weitere Distanzen viereckig sein soll, stimmt das? Wenn ja empfindet Ihr das als störend oder sogar gut?
Das war die letzte off-topic-Frage! :irre: :rolleyes:
Selbstverständlich (besser gesagt: leider) haben auch die von SF verbauten Luxeon-LED's alle voneinander abweichende Farbtemperaturen.
Einen wirklichen Ausreisser habe ich bisher nicht gesehen - aber auch das soll es geben.

Der quadratische Spot ist ein Abbild der LED, die ja auch quadratisch ist.
Also absolute Lichtausbeute, ohne etwas zu verschenken.
In der Praxis absolut irrelevant.

Das...

...kann ich nur bestätigen. Auch die teilweise geäußerte Kritik, daß ein Spot zur Orientierung in Räumen nicht geeignet ist, kann ich nicht teilen.

Einfach an die Decke leuchten, reicht (zumindest bei hellen Farben) für den privaten Hausgebrauch aus. Und die Reichweite ist wirklich gigantisch.

Meine L 5 hat endlich einen würdigen kleinen Freund gefunden.

Das liegt an Tirol.

Versicherte Eu Packete dauern meistens eine Woche

Ich habe Dienstag bestellt.
Also 3 Tage.
Gruß
Rolf

Bei Euch dauerts jetzt halt so kurz weil Waldemar jetzt mal ne grössere Menge L4er bestellt hatte und sofort bei Nachfrage das Paket aufgeben konnte. Das ist der Vorteil der grossen Nachfrage...
Als ich bestellt hatte, meinte er, dass es etwas dauern wird weil kein Mensch die L4 haben will und er sie daher extra für mich bestellen muss :lechz:
Falls er keine mehr vorrätig hat kann es dann halt schonmal 2 Wochen dauern, aber bei dem Preis ist das trotzdem ok denke ich.

Zurück