Weck & Müller Küchenmesser

ericfg

Mitglied
I have 2 Weck & Müller kitchen knives from the 50s, I think. Marked 'Goldcrest' on the handle. I can't find much information about this company. Does anyone know anything about Weck & Müller? Merry Christmas my new friends!
My first post and I can't understand how to attach pictures. Give me a few minutes to browse the FAQs.

https://imgur.com/a/8dazRtc

No imgur links allowed?

---

mdo6dwQ.jpeg

No prob with imgur here.

Pitter

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
OK. Hier sind noch einige Bilder der Messer. Sie sind sehr nett und sehr scharf! Ich verwende bei meiner Arbeit.

.
mdo6dwQ.jpg

qDpL59U.jpg

B7lP7P3.jpg

rwcK4GF.jpg

Ich würde gern mehr Informationen über das Unternehmen von Weck & Müller bekommen. Wenn jemand helfen kann, würde ich glücklich sein. Ich bin auch glücklich, dass ich diese Messer für weniger als eine neue Edelstahlklinge kaufen kann, die von Dick oder Forschner oder Henckels/Wusthof gemacht ist.
60 Jahre, nachdem diese Messer gemacht wurden, verwende ich sie wieder auf einer täglichen Basis.

Ich würde gern mehr Informationen über das Unternehmen von Weck & Müller bekommen. Wenn jemand helfen kann, würde ich glücklich sein. Ich bin auch glücklich, dass ich diese Messer für weniger als eine neue Edelstahlklinge kaufen kann, die von Dick oder Forschner oder Henckels/Wusthof gemacht ist.
60 Jahre, nachdem diese Messer gemacht wurden, verwende ich sie wieder auf einer täglichen Basis.
Die Firma Weck & Müller war ein Solinger Hersteller. Das Markenzeichen war Goldsiegel. Die Fiorma wurde Ende der 1980 Jahre von uns ( Burgvogel Stahlwaren Karl Bahns GmbH ) übernommen. Mittlerweile haben wir die Marke auslaufen lassen. Mehr kann ich leider nicht beisteuern.

Zurück