Wegbeschreibung Outdoor-Messerforum-Treff

@haudegen
jo genau der ist bei mir im clan, schreit aber in der zwischenzeit "schwert", die ohren würd ich aber weiter wegziehen wenn er nen Stock in der Hand hat, hab ihn jedoch mit nem Kindermesser ruhiggestellt
und Eifel ist cool, da hat ich mal ne Freundin ;-)

@neo
abseilen ist bei uns in der nähreren Umgebung nicht möglich, müstest Du so 30 km weit fahren

@neo: Super! Schlafsack werde ich organisieren!
Komme wahrscheinlich schon am Freitag!

Soll ich nen Grill mitbringen?! Bringe auch gerne ein oder zwei Kisten Bier mit etc.. (Hab leider keinen Bogen etc.)

Kann man im Wald mit der Lupi schießen (hab meine schon lange nicht mehr ausprobiert!

Das mit den Wölfen wäre sicherlich sehr interessant!!

Gruß Paco

Kann man im Wald mit der Lupi schießen (hab meine schon lange nicht mehr ausprobiert!
Ist in D nur legal wenn das Grundstück befriedet (eingezäunt) ist und wenn sichergestellt ist, daß die Geschoße das Grundstück nicht verlassen können (Erdwall bzw. groooßer Kugelfang). Zusätzlich ist natürlich der Emisionsschutz zu bedenken (Blei!).

ja, ich denke auch: das mit der Lupi sollten wir tunlichst lassen. Bogenschießen dürfte reichen!!!
Es reicht schon, daß hier jede menge Blankwaffen und Alkohol zusammen kommen, daß ist so schon ne ziemlich scharfe Mischung!!!!!

@Paco: ich komm leider erst Samstag- da mußt Du Freitag wohl in der Hütte übernachten!!

gruß neo

@ Paco

Grill ist da, wenn Hölle und Menschen kommen kannst Du ja nen Ersatzgrill in Auto legen, nicht das mir da einer verhungert.
Schlafplatz in Hütte ist auch gebongt.
wie siehts bei Dir am Freitag mit Nudelessen aus???

Hi Kanji

wenn ich es rechtzeitig schaffe würde ich auch diese köstlichen italienischen Teigwaren :p :p probieren wollen.

Yun

ob die so köstlich sind sei mal dahingestellt,

ich müsste nur wissen wer kommt, weil ich dann ein Nebenzimmer in dem Lokal für uns reservieren würd

*wink* mich gibt es auch noch - war ne Zeitlang nicht mehr hier... Aber habe es nicht vergessen *freu drauf*
Also - ich werde zusehen, daß ich schon am Freitag komme, aber ich weiß noch nicht, ob das auch klappt. Sonst auf alle Fälle Samstag.
Was ich mitbringen wollte (weil nachfragen waren): Langbogen und (HOLZ!)Schwert. Ein Pfeilfangnetz habe ich allerdings nicht

Nudeln essen super!

Hi, also für mich bitte auch die Nudeln mit einplanen (Hunger!).
O.K. das mit der Lupi leuchtet ein! - Ich lass die Teile mal zu Hause (seufz). Ersatzgrill und "Einsatzbier" kommt ins Auto.

Wenn wir am Freitag Nudeln essen ist für Samstag ja evtl. dann Grillen angesagt?! Wie ich den anderen Beiträgen entnehmen konnte, können wir ja dann das Fleisch und "Zubehör" vor Ort am Samstag Morgen erwerben...

Also ich freu mich drauf! - Wegen der Nudeln: bringe evtl. noch einen Kumpel mit (auch ein Messerfan, leider ohne Internetanschluß) - Gebe aber dann rechtzeitig noch Bescheid.

Gruß Paco

P.S.: Schmieden (zusehen und evtl. mal selber probieren) wäre schon super!

Vielleicht kann auch jemand ne Guitare für abends am lagerfeuer mitbringen (natürlich nur, wenn er/ sie auch spielen kann). ich find das immer sehr gemütlich!!

Welche messer nehmen wir denn mit??

Gruß neo

Vielleicht kann Kanji ja den ein oder anderen Strohballen vorbereiten, damit wir Tameshigiri (Schnitttest) mit den Schwerter etc. machen können!

Gruß neo

Hi

das Nudelessen im Lokal fällt leider aus, hab heute gesehn dass die in der Zeit Betriebsferien haben.
Aber wir haben zwei Pizzaservice, nen Kebabstand un dne Currywurstbude im Dorf, also für Ersatz ist gesorgt.

vielleicht gibts ja auch was zu tauschen kaufen/verkaufen...

gruß neo

Hallo, neo,

bist Du am Samstag da? Ich überlege gerade, wie ich es auch zeitlich schaffen könnte. Was soll ich mitnehmen, wenn es klappt?

Andreas

hi andi!
Ich werde am samstag so gegen 12:00 Uhr eintreffen.
Mitnehmen, tja auf jedenfall ein Messer!! was ich mitnehme, hab ich ja weiter oben schon beschrieben!

Wäre schön, wenn Du kommen könntest!

Gruß neo

Hallo!

Wir kommen Samstag um die Mittagszeit an.

Gruss

dino

Hi Dino!
Sollen wir vielleicht zusammenfahren? Wie lang willst Du/ihr bleiben?

gruß neo

Hallo, neo,

Martin aus Wien kommt am Sonntag zu uns. Er bleibt die ganze Woche hier zwecks Privat- und Gruppenunterricht. Das heißt aber, daß ich am WE nicht zu Euch kommen kann. Schade :(

Gruss
Andreas

Zuletzt bearbeitet:
@ andi:
Du meinst aus Wien!! Es ist schade daß Du nicht kommen kannst!! Grüß Martin schön und viel Spaß beim Training!!
Wir sehen uns ja dann am wochenende drauf beim Säbel, Stock, SchwertSeminar- das ist ja auch outdoor!!

Gruß neo

Zurück