Weiteres Kochmesser

Daniel26

Mitglied
Hallo zusammen,
ich hab hier nun ein weiteres Kochmesser. Auch bei diesem hier ist das Bild nicht so gelungen.

Klingenmaterial: SB1
Klingenlänge: 13cm
Härte: ca. 61 HRC
Griffplatte: Messing
Griff: Bubinga Vollholz

http://

Hallo Daniel

Ist doch ein sehr schönes Messer geworden. Da verstehe ich garnicht warum noch keiner was dazu geschrieben hat. Aber so ist das manchmal...

Die Klinge gefällt mir schon allein wegen der eleganten Kurven. Der Griff erinnert mich von der Form her eher an ein Stück Horn. Aber die geben ja auch gute Griffe ab, also warum mal nicht aus Holz. Sauber verarbeitet sieht das ja alles aus, also was will man mehr.

Ich bin mir sicher das du damit viel freude haben wirst.

Gruß Ulli

Ist doch ein sehr schönes Messer geworden. Da verstehe ich garnicht warum noch keiner was dazu geschrieben hat. Aber so ist das manchmal...

:confused: ich auch nicht, könnte aber an Ostern liegen. Ich bin auch erst heute wieder online und nun gibt es sooo viele neue interessante Messer. Man kann einfach nicht zu jedem was schreiben...

Auch sonst kann ich Ulli nur zustimmen. Auch ich mag so schön geschwungene Formen sehr gerne. Nur der rechte Winkel am Griffanfang stört meiner Meinung nach irgendwie den Fluß in der Silhouette. Aber das läßt sich bei Steckerlen ja irgendwie schlecht vermeiden.

So oder so :super:

Schöne Grüße Steffen

Hallo,

ich danke euch für eure Beiträge. Ich war selbst die letzten zwei Tage leicht im Stress, sonst hätt ich schon früher zurückgeschrieben.
Ich find Follholzgriffe einfach toll vom anfassen her. Das Bubinga an sich ist eh ein sehr schönes Holz und mit der SB1 Klinge kann das schnippeln losgehen, wenn ich es mal benutzen würde. Irgendwie trau ich mich nur nicht. Vielleicht bekommt es ein Bekannter der scharf drauf ist.

Gruß Daniel

Zurück