Weitrechende LED Lampe?

hallo lampen-freaks,

mal eine frage, ;)

ich habe eine alte (sicher schon 15 jahre) mag-lite 6 D

gibt es schon kleine lampen die diese performence haben?

- in der weit-leucht disziplin?

- in der ausleucht disziplin?

vieleicht würde ich dann mal umsteigen ;)

ahhh, wichtig:
normale batterien (keine lithium knöpfe oder fotobatterien) !!!!

noch ein tip für die aussage-kraft von fotos :argw: :ahaa:

da die automatik immer versucht 18% grau zu erzeugen (mit blenden-verschusszeit balance) können aussagekräftige fotos aussschliesslich gemacht werden wenn

MANUELL !! BLENDE UND VERSCHUSSZEIT !! VORAB; UND FÜR ALLE FOTOS, IMMER GLEICH EINGESTELLT WERDEN.

alles andere ist so aussage-kräftig wie die farbe des sitzes, für die schnelligkeit des autos!

Sag mal, was hat dich den geritten? :argw:

Oder bist du ins falsche Unterforum abgedriftet? :rolleyes:

neee,

auch ich brauche ab und zu ne pfunzel :p

meine pfunzeln:

- maglite 6D
- maglite mini AAA
- hatte schon 3-4 maglite solitär
- verschiedene miltär lampen mit rotlicht und abdeck funktion
- ein paar schott-modelle
- schlüsselanhänger: - inova und micro-light-3, +,+,+,+,
- kopflampen: 1xalte petzel, 1xblack diamond

und so weiter....

auch ein koch, campt, und braucht licht :steirer:

die 6D, ist ausserdem ein ungesunder schlagstock :glgl:

ganz einfach

Kauf Dir doch einfach ne 6P und hau Dir nen 3 Watt oder 5 Watt Kopf von Bugout Gear drauf.

Musste googeln bugout gear usa.

Revvie kanns bestätigen, is echt gut das Teil.

Grüße

Lars :steirer:

albino schrieb:
ich habe eine alte (sicher schon 15 jahre) mag-lite 6 D

gibt es schon kleine lampen die diese performence haben?
- in der weit-leucht disziplin?
- in der ausleucht disziplin?
So, nachdem ich hier schon einige Zeit mitlese hier mal mein erstes Posting :hmpf:

Ich hab meine Maglite 4D vor einiger Zeit durch eine Streamlight Strion ersetzt (Xenon, keine LED). Die ist genauso fokussierbar und hat die Reichweite einer 5D bei einem schönen Miniformat. Lauft mit einem speziellen LiIon-Akku ca. 70 Minuten, komplett mit Akku und Ladegerät ca. 120 Teuros. Da kommt vom P/L-Verhältnis keine Surefire mit, allerdings sieht die Strion im Vergleich auch nicht so taktisch aus (eher wie eine zu heiss gewaschene Maglite). LEDs für den Fernbereich sind einfach noch nicht das Wahre, im Nahbereich hingegen würde ich keine konventionelle Lampe mehr haben wollen (meine EDC ist zur Zeit eine Q3).

Viele Grüße,
Uwe

P.S.: Dieses Forum ist der reinste Horror - ich hatte mich damals nur wegen des Gadget-Bereichs angemeldet (da war ich selber auf der Suche nach einer LED-Lampe) und dank dieser schrecklichen Einrichtung jetzt schon mehrere hundert Teuros für neue Messer ausgegeben :D

Zuletzt bearbeitet:
Zurück