Welch Allyn 1274 Potted Bulb

BHW

Mitglied
Hallo,

kann mir bitte jemand sagen, was dieses Potted genau bedeutet?

Danke

Grüsse

Das ist eigentlich eine Birne mit zwei Drahtbeinchen. Zur Verwendung in Mags und anderen Lampen mit PR-Sockel, wird das Birnchen einfach in einen entsprechenden Sockel "eingeklebt".

Chrisse

Hallo,

nach bei 80 Hits die erste Antwort, dass werden mehrere nicht gewußt haben.

in einen entsprechenden Sockel "eingeklebt".

Muß man noch explizit angeben welchen Sockeltyp man braucht, oder ist das generell der typische Maglite P13,5s ? Eine Auswahl ist mir z.B. bie light-edge nicht aufgefallen.

Grüsse

Oder die 80 hatten keine Lust für dich zu Googlen? :argw:

http://www.dict.cc/?s=potted

Tipp zum Samstag: Nich immer dirket beleidigt sein wenn keiner antwortet. :glgl:

Sorry, dazu hätte ich fast Quatschkopf gesagt.

Potted in den Translater und gegoogelt waren meine ersten Schritte, jedoch was dabei heraus gekommen ist und die Antwort die Chrisse242 gegeben haben, sind offensichtlich von unterschiedlicher Qualität!

Was das beleidigt sein angeht, ist sicherlich Ansichtssache, aber wegen einer solchen Sache bestimmt nicht. Was mir nur immer wieder auffällt, stellen Teilnehmer einfache Fragen zu einer bestimmten Sache, antworten von unzähligen Hits einer oder zwei und davon ist einer noch oberschlau. Fragt irgendein Depp, welche Lampe er sich für 20 Euro mit der Leuchtkraft einer Laserkanone und dem Verbrauch einer Schlüsselbundleuchte kaufen kann und hier mit der Suchfunktion zig Hinweise bekommen hätte, dann plätschern die Ratschläge wie ein Wasserfall.

Unbeleidigte Grüsse

Nochmal zur Sache:

Die WA1274-U ist ein Bi-Pin Lämpchen, das von Modern in PR 13,5 Sockel montiert wird.
Dazu wird hitzefester Ceramik Zement benutzt.

Ein solches Lämpchen kann dann ohne Umbauten in eine Maglite C oder D -Cell Lampe eingesetzt werden.

Dabei ist zu beachten, dass der Lampensockel der Mag zwar aus Metall ist, innen aber ein Kunststoffring für Isolierung sorgt.

Dieser Schwarze Ring ist nicht hitzefest und kann schmelzen (bei mir passiert)

Wer eine Maglite zu einer zuverlässigen und dauerbetriebsfesten Hochleistungs Lampe umrüsten will, ist mit einem Bi-Pin Sockel besser bedient.

Heinz

Dieser Schwarze Ring ist nicht hitzefest und kann schmelzen (bei mir passiert)

Danke Heinz!

Die Zellen werden dadurch kurz geschlossen... hast Du den Kurzschluss rechtzeitig bemerkt?

Was ich bei dem High Temp Socket nicht verstanden habe....bekommt man den komplett umgebauten Schalter oder nur die auszuwechselnden Zusatzteile geliefert?

Grüsse

Hallo BHW,

Es kam nicht zum Kurzschluss, weil ich die Lampe zunächst eingebrannt habe und dabei der Geruch und ein leichtes Qualmen aufgefallen sind.

Generell sollte man nach so einem Umbau die Lampe erst mal 10min. ohne Frontscheibe und Reflektor, aber mit aufgeschraubtem Lampenkopf (Splitterschutz) betreiben, damit sich etwaige Dämpfe nicht auf der Scheibe und dem Reflektor niederschlagen.

Apropos Reflektor: Der Serien Reflekor muss natürlich bei einer Aufrüstung durch ein hitzbeständiges Exemplar aus Metall ersetzt werden.

Die Umrüstsätze von Kiu kommen als Einzelteile; etwas Spaß am Moden muss ja bleiben ...:hehe:

Heinz

Zurück