Welche abschließbare Taschen für Klappmesser/Einhandmesser?

Berglöwe

Mitglied
Nach dem Waffengesetz (oder wie das heißt) darf man ja nicht ohne berechtigten Grund ein Einhandmesser "führen". Es sei denn, man transporiert sie in abschließbaren Behältnissen. Ich suche also eine Tasche (Nylon oder so was), das sich mit einem kleinen Schloss versehen lässt oder eine eigene Abschließmöglichkeit hat. Hinein soll z.B. ein Zero Tolerance 560.

Hat jemand Ideen?

Ahoi,
möchtest Du echt mit einem abgeschlossenen Gürteletui durch die Gegend laufen?
Ich denke der einfachste Weg in die 100%ige Legalität:p dürfte ein Rucksack sein, den man ggf zusätzlich mit einem kleinen Gepäckschloß sichern kann.

Ich hoffe es hilft
Excalibur

Na ja, seit dem ich das mit dem Waffengesetz gelesen habe, bin ich schon etwas besorgt. Eine abschließbare Tasche wäre eine Beruhigung, ohne dass man gleich einen neuen Rucksack oder so kaufen muss.

Hier habe ich eine gesehen, die ich gerne hätte (0der so was Ähnliches):

http://www.odoo.tv/IWA-2012-News-1.766.0.html

Ab ca. 1 Minute sieht man zwei schöne und abschließbare Taschen. Weiß jemand, wo es so was gibt?

Puma bietet Zipper-pouches mit Doppelreißverschluß an. Da geht ein Vorhängeschloss dran.
Ich hab das bei meinem Händler gesehen, finde aber momentan keinen Link dazu.
Ich selbst hab jeweils ein kleines Vorhängeschloß an meinen Daypacks, da kann ich die Messer ggf. einschließen. Sowas ist ja auch in anderen Situationen nützlich.

vielen Dank, Leute, da werde ich mal was bestellen.

Hm, das mit Pohlforce ist natürlich ein bisschen peinlich, hätte nicht gedacht, dass die ihre Täschchen auch einzeln verkaufen...

Zurück