Welche der zwei Wolf-Eye

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Tourban

Mitglied
Hallo miteinander,
ich möchte mir gerne eine Wolf-Eye-Taschenlampe kaufen, schwanke aber zwischen zwei Modellen:

http://www.flashlightshop.de/product_info.php?cPath=66_231&products_id=7451

http://www.flashlightshop.de/product_info.php?cPath=66_231&products_id=7543

Die erste würde ich mit 260 Lumen kaufen, hat dann eine Brenndauer von 2 Stunden.
(Die Lichtintensität lässt sich auch auf 20% und 2% runterregeln. Morsefunktion hat sie auch, Preis 80 Euro)
Die zweite hat 250 Lumen mit einer Brenndauer von 3 Stunden.
(Sie lässt sich auch mit 15 Lumen betreiben, Preis 100 Euro)

Beide werden mit dem gleichen Akku betrieben.
Wie kommt es denn aber, dass die zweite bei bei fast gleich viel Lumen 50% länger leuchtet?
Welche der beiden würdet ihr vorziehen?

Eine letzte Frage habe ich noch, beim ersten Modell lässt sich die Reihenfolge der versch. Leuchtinsensitäten wählen. Was ist günstiger:
Wenn direkt nach 100% "Morsen" kommt oder erst ganz am Ende?

Vielen Dank und liebe Grüße
Tourban

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

sowohl die Wolf-Eyes 6AX als auch die Wolf-Eyes D2 II haben bei 260 Lumen eine Brenndauer von 2 Stunden im Akku-Betrieb. Die Beschreibung habe ich gerade dahingehend optimiert.

Welche vorgezogen wird hängt davon ab, wie viele Leuchstufen man haben möchte und welche Schaltart man bevorzugt (die 6AX 4 inkl. Strobe - Wechsel durch Schalten des Aus- und Einschalten, die D2 II mit 2 Leuchtstufen und Wechsel durch Drehen des Kopfes.

Wenn man den Strobe-Modus nur sehr selten oder gar nicht benötigt kann würde ich die Version kaufen, wo er ganz zum Schluss kommt.

Viele Grüße

Bernd Auler

Dann unterscheiden sich die zwei Modelle nur in der Anzahl der Leuchtstufen bzw. deren Anwahl?
(Abmessungen, Gewicht, etc. alles gleich?)

Die Wolf-Eyes D2 II ist also etwas teurer weil die Leuchtstärkenwahl am Kopf günstiger ist?
(Kann sich diese unbeabsichtigt verstellen?)

Habe schon die Wolf-Eyes 6AX bei Ihnen bestellt/bezahlt, würde dies in der Hoffnung, dass sie die Bestellung noch nicht bearbeitet haben aber evtl. umändern.

Mit freundlichen Grüßen
Tourban

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück