Welche Extrema Ratio Messer habt ihr ?

Sauber!

Ich müsste nämlich ein Fulcrum II T Anfang nächster Woche bekommen.
Hatte vor, das in der Oberschenkeltasche der Diensthose zu führen und schon Angst, dass sich dann Ding an meinem Oberschenkel austobt, wenns doof kommt.
Hatte deshalb schon die wildesten Ideen, was ich mir da Bauen könnte... :irre: Aber das muss ja jetzt nicht mehr sein...

LG Metin

P.S. Mein hübsches CRKT M16 hat sich beim Öffnen einer Tür zerlegt... Die Tür blieb natürlich verschlossen,damit ich mich noch mehr ärgern konnte... :steirer:

@metin.......selbst ohne sicherung wird sich dein fulcrum II nicht unbeabsichtigt öffnen.....du wirst es nächste woche selbst merken.......es ist ein geniales messer mit einem sehr eigenständigen design, dass sich wohltuend von der masse des einheitsbreis abhebt :super:

HEK Hamburg schrieb:
P.S. Mein hübsches CRKT M16 hat sich beim Öffnen einer Tür zerlegt... Die Tür blieb natürlich verschlossen,damit ich mich noch mehr ärgern konnte... :steirer:

na das weiss doch wohl jeder, dass man zum türöffnen nur ein strider verwendet
:irre:

Mein Fulcrum II T ist heute angekommen! :steirer:
Man ist das ein Klopper! Das Ding sieht mehr wie Werkzeug aus, als wie ein Messer!
Die Jungs von Extrema nehmen ihr Handwerk scheinbar sehr ernst!
Ich finde den Preis bei dieser Qualität in jedem Fall gerechtfertigt. Die Messer heben sich wirklich ab!

Heute Nacht gehe ich damit Bäume fällen, Drachen töten und Panzer aufsägen! :steirer:

LG Metin

Hab' ein Fulcrum II D (Klappbrecheisen) und ein Venom in plain (!!!!) :super: :super: :super: beide in Testudo.

Hocker

K1 S Dobermann und Nemesis

finde die beiden wirklich klasse ;o).

aber am besten gefällt mir das K1S Dobermann .

@Hocker
jetzt weißt Du ja welches Messer das ist ;o)

Ps:gruß vom Franzmann .............

Anhänge

• ER 2.jpg
    ER 2.jpg
    63,7 KB · Aufrufe: 739
Zuletzt bearbeitet:
Amphibian schrieb:
finde die beiden wirklich klasse ;o).

aber am besten gefällt mir das K1S Dobermann .

@Hocker
jetzt weißt Du ja welches Messer das ist ;o)

Ps:gruß vom Franzmann .............

Oui, certainement !!! ;) :super:

Hab ein ER MPC Folder, ein wirklich schweres teil. Das Messer liegt sehr gut in der hand und ist tadelols verarbeitet aber für den täglichen Gebrauch ist es nicht unbedingt das beste, es ist einfach zu schwer und die Klinge zu dick, "the secondary lock" ist ne reine spielerei - hab das teil abmontiert, trotzdem würde ich das Messer nie hergeben - das Design gefählt mir uneingeschrenkt.
Gruss
Niko

Also ich hab' ein Fulcrum und ein Fulcrum C, wobei ich bei beiden versuche, sie so oft wie moeglich mitzuhaben. Mein Fulcrum C habe ich derzeit an der Tek-Lok am Guertel und warte nur auf meinen CRKT MercCop, um es mir mal umzuhaengen. Beim Wandern, etc. habe ich oefter mal das grosse Fulcrum im Schulterholster.

Ich sammle derzeit feststehende, taktische Messer, bin aber von ER so begeistert, dass ich dorthin umschwenken will, mir in erster Linie ER Messer zuzulegen. Beim naechsten Kauf schwanke ich heftig zwischen Golem IIF, Dobermann III und Shrapnel. Aber eher, welches ich mir vorher zulege. :hehe:

Momentan habe ich nur ein KH Testudo. Ein Riesen Teil mit einer erstklassigen Cordura-Scheide, nur der Griff könnte etwas größer sein.

Grüße,
Bushman

ihr habt die fragen 2 und 3 nicht beantwortet.
oder habt ihr diese bösen messer nur zum angucken? :rolleyes:

MOin,
ich habe ein Fulcrum C und ein Venom. Verarbeitung ist Klasse, die Scheiden sind halt aus einem festem Kunststoff. Hier kann man sich mit einer Kydexscheide behelfen. Beide Messer sind sehr robust, sind ja auch aus einem Stück. In der "Outdoor Praxis" ist das Venom besser, aber durch die recht dünne Klinge nicht meine erste Wahl. Die schwarze Beschichtung wird glatt und geht teilweise ab nach einem Unterstandbau, macht aber bei einem Gebrauchsmesser nischts:D
Tschö Micha

Hallo Zusammen,

bin seit meinem ersten ER nach wie vor von diesen Messern begeistert und nenne mitlerweile folgende mein Eigen (in der Reihenfolge angeschafft):

1. Fulcrum II T
2. Nemesis
3. Fulcrum C
4. Fulcrum
5. M.P.C.
6. Shrapnel
7. RAO 185

Meistens trage ich das Nemesis bei mir (vordere rechte Jeanstasche), schleppe aber auch je nach Einsatzzweck entweder das M.P.C. oder das Fulcrum II mit mir rum (ohne dass mich das Gewicht stört :hehe:)

Es gibt sicherlich deutlich elegantere Messer, aber ich bin von dem Design immer wieder begeistert!

Grüsse elaphe

1. Welche Messer von Extrema Ratio ihr gegenwärtig in eurem Besitz habt oder hattet.
2. Eure Erfahrungen im Handling/Gebrauch mit diesen Messern.
3. Wer sein E.R. Messer schnell wieder "abgestossen" hat den bitte ich um Nennung der wesentlichen gründe dafür.

1.
3x Nemesis
1 Praetorian
1 Dobermann KIII
1 Shrapnell

2. Bisher wurde nur das Nemesis auf Gehalt getestet, ich habe es IMMER dabei, sogar bei ner Hochzeit war es mit von der Party, keine Probleme, N690 is mein Lieblings-Stahl. Ich zeige allerdings meine EDC oder Messer aus der Sammlung generell nicht her, daher kann ich mir den "luxus" dieses EDU leisten. Das Gewicht stört mich eigentlich gar nicht, im Gegenteil, ich gehöre zu der Fraktion, die geringes Gewicht leider viel zu oft mit geringer Belastbarkeit gleichsetzen.
Schneiden tu ich mit dem alles, keine Probleme, natürlich ist ein Schweitzer oder ein Opinel schneller durch alles durch, aber ich bin nie mitm Nemmi stecken geblieben....

3. Bei mir werden keine E.R. abgestoßen, im Gegenteil, ich bin der, wo die Biester hingestoßen werden :haemisch:

commando

Für mein Shrapi will ich irgendwann noch ne andere Scheide,
das RAO, HALLO? das RAO ist ein Messer wie es man nie braucht aber dann zum Glück doch dabei hat. Mein MPC muss sich jetzt erst noch beweisen, freue mich aber schon auf BF2, MF1 und das Fulcrum, die dann bald kommen dürften.

Ach so, past hier zwar nicht rein aber falls mir jemand ne alternative für
die ABS Scheide des Shrapi ticken kann.....................

Ansonsten, Extrema rules:teuflisch

Zuletzt bearbeitet:
- shrapnel (nix dran auszusetzen)

- bf2 td (total ungeeignet zum tragen in der hosentasche, bleibt nur an dem 'tactical' hängen. nächtes mal 'classic' kaufen, das dürte funktionieren...)

- bf3 (mein absoluter liebling: schlank, schwarz, gemein, ein echter taschenschmeichler, unauffällig dazu, und alltagstauglich. zur zeit in rotation mit sebenza und socom)

hello,
meine kleine bescheidene Sammlung von ERs

1.

1 Dobermann I
2 Harpoon miles
3 T 2000S
4 T 2000M
5 T 3000(?) das kleine
6 Col Moschin
7 KL

2.

Stahl: an dem Böhler 690 finde ich gibt es nichts auszusetzen, relaiv schnitthaltig und gut schärfbar
Griff: hatte Glück, bei 7 Stück wackelt keiner, mir personlich waren die alten "Gummigriffe" mit dem Klettprofil symphatischer
Design: ist nun mal für den militärischen Bereich gemacht worden, die Alltagstauglichkeit
ist mit kleinen Einschränkungen durchaus gegeben.

3.

Nein

Knifefreak

Zuletzt bearbeitet:
Zurück