Welche Folder haben denn alles einen "Messer-verschindet-komplett-in-der-Tasche-Clip"

nur clip kein messer

Klarer Fall:

Vtech TitanX Folder, Hard Titanium, Spearpoint Blade, plain.

Der Clip ist so unauffällig, daß so mancher dachte, es handele sich lediglich um einen Kugelschreiber. Getragen sieht das so aus wie auf dem Photo deiner Hose. Daher bevorzuge ich es zB zum Anzug.

Vielen Dank übrigens für diesen Thread, denn genau diese Frage habe ich mir auch schon gestellt. Um eben noch ein Messer zu haben mit eben dieser Eigenschaft: unauffällig zu sein.

Andererseits stelle ich fest, daß je länger ich Messer trage und mein Umfeld von meiner Vorliebe für gute Klingen weiß, ich auch im Alltag Folder trage, bei denen konstruktionsbedingt ein Teil des Messers zu sehen ist.

Liebe Grüße, Stefan.
 
achlais said:
Das ist ein Pika. Bei diesem Messer ist die Oberkante Hosentasche gleich der Oberkante Messergriff. An solche Clips dachte ich.
In dieser extremen Form, also Clipbefestigung nicht von der Rückseite her (von hinten? von oben?), kenn ich ausser deinen Beispielen keine weiteren Messer.
 
VERDECKTES TRAGEN - NUR CLiP SICHTBAR

MojoMC said:
In dieser extremen Form, also Clipbefestigung nicht von der Rückseite her (von hinten? von oben?), kenn ich ausser deinen Beispielen keine weiteren Messer.
ich besitze ein SCHRADE SW7 lockback . hier ist der clip oben angebrach und lässt sich in 3 ! ! richtungen drehen. wenn der clip oben sitzt deckt er die lockback-feder ab und stört nicht beim arbeiten.dadurch ist der folder auch für linkshänder geeignet.beim tragen schaut nur der schwarze clip aus der hosentasche .das messer ist sehr flach und trägt daher kaum in der tasche auf.eigentlich eine tolle idee .ich hab das messer hauptsächlich wegen des clips gekauft und muss sagen es hat sich schon oft bewährt. :super:
 
@ pastor_almao:
Das Vtech TitanX interessiert mich. Ist es tip up oder tip down? Ist der Clip schwarz oder blank? Wie ist denn der Lock und die Verarbeitung? Wieviel wiegt es denn? Hast Du Fotos?

Kennt sonst noch jemand dieses Messer? Wer hat sonst noch Erfahrungen mit Vtech?

Beim googeln finde ich leider immer nur die selben knappen Angaben und immer nur das selbe Foto.

Servus achlais
 
Hallo pastor_almao!

(Ich weiß nicht wie ich ihn sonst erreichen soll, deswegen hol ich den thread nochmal hoch, da er der einzige zu sein scheint, der dies Messerchen hat.)

Servus achlais
 
achlais said:
Bei diesem Messer ist die Oberkante Hosentasche gleich der Oberkante Messergriff. An solche Clips dachte ich.

Das SOG Trident TF-2 hat auch so einen Clip.
(siehe Messermagazin 1/2005 Seite 29)
 
achlais said:
"Messer-verschindet-komplett-in-der-Tasche-Clip"

BTW: Al Mar nett es den Deep Pocket Clip.

Das Kershaw Splinter würde ich schon mal nicht dazu zählen.
Grund:
Clip nicht am Griffende sondern an der Backe angebracht.

cu
jens
 
Bob Lum Encounter von Seki Cut mit immerhin 10cm Klingenlänge !! :super:
 
Last edited:
Der Escrima Dagging Folder von Böcker verschwindet auch Ganz :)
und hat noch ne schöne scharfe Dolch Klinge wenn man Beide Seiten Schleift und ein "Flipper" :haemisch:
 
Ist zwar schonein älterer Thread, trotzdem:
Böker Plus "Jim Wagner Reality Based Blade", hat sogar 'ne Ersatzendkappe, mit der der Clip verschraubt wird, und sieht dann aus wie'n Kugelschreiber (Kann man ja vom restlichen Messer nicht behaupten :haemisch: )

Und Böker die Kalashnikow-Serie ( nur die der 74er-Reihe)

Vielleicht hilft's jemand weiter, der sowas sucht.

beste Grüße,

Alex
 
Mcusta

Hallo,

ich glaube Mcusta wurde noch nicht genannt. Bei deren Modellen mit Clip ist er nicht auf dem Heft, sondern auf der Platine befestigt; daher sieht man auch nur den Clip.
 
Wenn ich nichts überlesen habe, dann wären noch von Spyderco hinzuzufügen:

Meerkat
UK (DK) Penknife
Caly 3 (noch nicht erhältlich)

Alle drei meiner Meinung nach höchst unauffällig in der Tasche zu tragen. Extrem hohe Verwechslungsgefahr mit Kugelschreibern für die Umgebung ;)
 
AW: Welche Folder haben denn alles einen "Messer-verschindet-komplett-in-der-Tasche-C

Das E.T. von Kershaw verschwindet auch komplett in der Hosentasche.
 
Back