Welche Gürtelbreite bevorzugt Ihr.

D.Frentzel

Mitglied
Hallo
ich werde mir diesen Monat noch einen Gürtel bzw. die Schließe selber bauen. Material wird Titan und Micarta sein.
Meine Frage an euch ist, welche Breite des Ledergürtels bevorzugt Ihr für den Alltag. Ich habe bis jetzt immer einen 35 mm breiten Gürtel verwendet wollte den nächsten aber in 40 mm breite nehmen sodaß dann meine Schließe vorn 6 cm breit sein wird.

Dank und Gruß Dirk Frentzel

Hallo Dirk,

also mein Gürtel ist 40mm breit; meine Jeans nehmen max. einen 50mm breiten Gürtel auf. Poste doch mal ein Bild, wenn der Gürtel fertig ist!

Gruß
Christian

Mach ihn 38mm, dann passt er bei allen Normhosen :glgl:

Ich trag jetzt seit bestimmt 15 Jahren einen 40er Gürtel und bin damit bis auf Anzughosen immer gut zurecht gekommen, ich arbeite ebenfals an ein paar Gürteln und Schließen, were schön wenn wir dann einen zeig her deinen Gürtel thread starten würden ;)

Schöne Grüße, David

Danke erstmal für die antworten. Meine Sorge ist eigentlich die, das wenn der Gürtel 40mm breit ist und meine Schließe knapp 60mm breit ist sie beim
sitzen stört. Also wegen der Plautze :D die dann auf die Gürtelschließe drückt und man sich dadurch gestört fühlt.
Fotos kommen dann selbstredend umgehend.

Gruß Dirk

Meine Schliesse ist auch 60 breit - man kann das überleben.

Der einzige Grund für einen schmäleren Gürtel läge für in der Perlrochenschliesse von Jürgen Schanz, die nun mal für schmalere Gürtel ausgelegt ist.

Ich trag seit 8 Jahren nur NVA Armeegürtel aus Leder. 50mm breit, 65mm Schließe. Die Schließe ist völlig unproblematisch, obwohl der Gerstensaft auch bei mir schon ablagerungen im Bauchbereich bewirkt hat ;)
Nur der Gürtel ist für einige Schlaufen zu breit. Die Amerikaner scheinen schmalere Gürtel zu nutzen, denn die Maxpedition Telefontasche mußte ich mir erst auf 50mm Schlaufenbreite umbauen. Jeans und Armeehosen sind kein Problem, bei Stoffhosen ist der Gürtel zu breit. Aber wozu gibts Hosenträger :D