Hallo
Ich bin auf der Suche nach einer neuen Taschenlampe.....aber erstmal der Fragebogen
* Für welchen Verwendungszweck ist die Lampe gedacht: EDC, Polizei, Militär, Jagd usw?
Gassi gehen und Nachtangeln
* Sind dafür besondere Vorgaben zu beachten, z.B. Wasserdichtigkeit, Ex-Schutz?
Spritzwasser geschützt
* In welchem Preisrahmen soll sich die Taschenlampe bewegen?
50-75€
* Welcher Beschaffungsweg wird bevorzugt, da ein Ladengeschäft im Regelfall ausfällt, soll die Lampe im Inland bestellbar sein oder kommt auch ein Überseebestellung in Frage?
Egal aber Inland bevorzugt
* Soll die Lampe eher für den Nahbereich oder für die Ferne (Thrower) sein?
Beides
* Ist bereits ein bestimmtes Leuchtmittel ins Auge gefasst worden, ein bestimmter LED-Typ, Xenonbrenner oder HID?
Nein
* Welche Art der Stromversorgung wird bevorzugt, z.B. Lithiumbatterien, Alkalibatterien, NiMh-oder Lithium-Ionenakkus, welche Baugröße? Informationen zu den verschiedenen Energiequellen finden sich im Forum. Link
Da bin ich mir nicht sicher
* Welche Anspüche werden hinsichtlich der Helligkeit und der Laufzeit gestellt?
Muss natürlich beides Top sein
* Soll die Lampe über verschieden Leuchtstufen verfügen?
Wäre gut
Sollen diese durch den Nutzer programmierbar sein?
Nein
* Soll die Lampe über Strobe oder SOS Modi verfügen?
Kein muss
* Wie sollen die Leuchtstufen und/ oder Modi geschaltet werden, Klicken am Schalter, drehen am Kopf oder anderes?
Egal
* Wird eine bestimmte Schalterart bevorzugt: Clickie momentary/ forward/ reverse oder twisty, tailcapswitch oder sideswitch
Nein
* Soll die Lampe einen Clip haben, wenn ja, soll er bezel-up oder bezel-down montiert sein?
Egal
So ich hab ja hier schon ein bischen gelesen und mir schon so ein paar Lampen angesehen die in Frage kommen würden.
Z.b würden mir alle Modelle von EagleTec gefallen also die zwei P10 und die zwei T10.
Wobei ich jetzt nicht wüsste welchen Batt.typ ich wählen sollte?!
Ist eine zwei AA Lampe überhaupt mit einer 123 oder 18650 von der Leistung vergleichbar?
Dann gefällt mir noch die Fenix T1,TK10 & 11
Wie ihr seht bin ich noch recht unentschlossen und brauch eure Hilfe
Ich bin auf der Suche nach einer neuen Taschenlampe.....aber erstmal der Fragebogen
* Für welchen Verwendungszweck ist die Lampe gedacht: EDC, Polizei, Militär, Jagd usw?
Gassi gehen und Nachtangeln
* Sind dafür besondere Vorgaben zu beachten, z.B. Wasserdichtigkeit, Ex-Schutz?
Spritzwasser geschützt
* In welchem Preisrahmen soll sich die Taschenlampe bewegen?
50-75€
* Welcher Beschaffungsweg wird bevorzugt, da ein Ladengeschäft im Regelfall ausfällt, soll die Lampe im Inland bestellbar sein oder kommt auch ein Überseebestellung in Frage?
Egal aber Inland bevorzugt
* Soll die Lampe eher für den Nahbereich oder für die Ferne (Thrower) sein?
Beides
* Ist bereits ein bestimmtes Leuchtmittel ins Auge gefasst worden, ein bestimmter LED-Typ, Xenonbrenner oder HID?
Nein
* Welche Art der Stromversorgung wird bevorzugt, z.B. Lithiumbatterien, Alkalibatterien, NiMh-oder Lithium-Ionenakkus, welche Baugröße? Informationen zu den verschiedenen Energiequellen finden sich im Forum. Link
Da bin ich mir nicht sicher
* Welche Anspüche werden hinsichtlich der Helligkeit und der Laufzeit gestellt?
Muss natürlich beides Top sein
* Soll die Lampe über verschieden Leuchtstufen verfügen?
Wäre gut
Sollen diese durch den Nutzer programmierbar sein?
Nein
* Soll die Lampe über Strobe oder SOS Modi verfügen?
Kein muss
* Wie sollen die Leuchtstufen und/ oder Modi geschaltet werden, Klicken am Schalter, drehen am Kopf oder anderes?
Egal
* Wird eine bestimmte Schalterart bevorzugt: Clickie momentary/ forward/ reverse oder twisty, tailcapswitch oder sideswitch
Nein
* Soll die Lampe einen Clip haben, wenn ja, soll er bezel-up oder bezel-down montiert sein?
Egal
So ich hab ja hier schon ein bischen gelesen und mir schon so ein paar Lampen angesehen die in Frage kommen würden.
Z.b würden mir alle Modelle von EagleTec gefallen also die zwei P10 und die zwei T10.
Wobei ich jetzt nicht wüsste welchen Batt.typ ich wählen sollte?!
Ist eine zwei AA Lampe überhaupt mit einer 123 oder 18650 von der Leistung vergleichbar?
Dann gefällt mir noch die Fenix T1,TK10 & 11
Wie ihr seht bin ich noch recht unentschlossen und brauch eure Hilfe