welche kleinen Fixed User benutzt ihr so

Amphibian

Mitglied
also ich nutzte an der Zahl drei kleine Fixed , je nach Verwendung und Zweck :lechz: .

Ich nutzt sehr gerne das Busse AD , das ich fast jeden Tag trage , und das WM1 Micarta ab und an als Neck-knife . Das BJ Small trage ich überwiegend in der seiten Tasche von meiner Hose .

würde mich über rege Teilnahme freuen und über Bilder :lechz: :D

Anhänge

• Fixed.JPG
    Fixed.JPG
    27,9 KB · Aufrufe: 509
Ich benutzte nur 2 kleine Fixed. Das Eine ist ein Jagdmesser von Wayne Valachovic, das Andere ist ein Neckknive von Günter Böhlke aus Talonite. Dabei habe ich aber auch ab und zu die Busse Killer-B oder einen Damastfighter von Brent Sandow. Die beiden sind auch recht klein und handlich.

Das Brend ist das Messer ganz rechts.
208_p2079.jpg

Und das ist das kleine von WV:
208_p2372.jpg

Kleine Fixed

Also wenn dann trrage ich im Hosenbund ein Benchmade Nimravus Cub oder ein Camillus Cuda kleine Version.Leider kann ich diese Messer nicht zur Arbeit tragen,auch Unterwegs in der Freizeit ist das so ne Sache mit Fixed Knives in der Schweiz.
Da möchte ich diesem Tread folgende Frage anhängen.
Wie und wo bei welcher Gelegenheit könnt Ihr Eure Fixed tragen ohne "schräg" angemacht zu werden?
Yukonbeaver

Yukonbeaver schrieb:
Wie und wo bei welcher Gelegenheit könnt Ihr Eure Fixed tragen ohne "schräg" angemacht zu werden?
Also ich sitzte jetzt gerade im Büro und hab die Biene am Gürtel, allerdings unterm Sakko. Ich habe fast immer ein Fixed bei mir, wenn das ganze verdeckt getragen wird ist es auch kein Problem. Beim Zelten oder Spazierengehen trage ich auch offen. Bisher hat da noch keiner Probleme mit gehabt.
Wenn ich natürlich weiss ich fahre zu nem Mandanten und der hat so stark geheitzt, dass ich das Sakko ausziehen muss, beleibt das Fixed halt im Auto. Ich will ja niemanden erschrecken :D .

mit der frage hast du genau den richtigen erwischt....
also da waeren:
.anza f4
.spyderco ronin
(beide meist einfach in der hosentsche, aber mit eigener kydexscheide)
.ein kleines ringmesser von guenter
.neuerdings ein tomey tac stinger von schickser (foto von schickser):
131_p1106.jpg

.ein jason cutter raptor:
raptors_ronin01.jpg

.die la griffe von perrin:
116_p687.jpg

.das le combat von perrin:
116_p689.jpg

von dem rest mach ich mal in naechster zeit fotos, hoffentlich vergess ich dann nicht, den thread hier zu aktualisieren :D:D

Zuletzt bearbeitet:
Meine beiden kleinen Fixed, die ich am häufigsten benutze:

Junkers ™ Model 10 (oben) oder Model 5 :D

Grüße, JensJ.

Anhänge

• ju510.jpg
    ju510.jpg
    63,4 KB · Aufrufe: 202
Hi ,

sind ja schon richtig viele Bilder und Anworten gekommen :D :super: .

@ le freak Du machst deinem Namen ja alle Ehre :D :steirer: :super: schöne teile hast Du da , bin mal auf die anderen Bilder gespannt .

@yukonbeaver wie ich schon geschrieben habe, ich habe mein AD jeden Tag bei mir entweder am Gürtel oder in der Hosentaschen, das Messer hat ja nur eine Länge mit Scheide vob ca. 20 cm........ . Und das Blackjack kannst Du auch sehr gut in der Hosentasche tragen genau wie das WM1 sehr flach und klein .

@JensJ das untere finde ich einfach klasse wirklich schönes Messer TOP :super:

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das kleine Weinberger Franz "brend style" boot knife jetzt ein paar mal iwb dabeigehabt, aber meistens hab ich doch ein Klappmesser dabei.

pict0005.jpg
WFmitScheide.jpg

An kleinen Fixed nehm ich immer mein Kabar Impact Warthog (hässlich aber praktisch) oder n selbstgemachtes mit ner Lauri PT Klinge

Jaja ich weiß...

ist mir halt zu schade, ich schäme mich ja auch :irre:

Wobei ich zu meiner Ehrenrettung sagen muss, daß ich 1. das Brend auch ein paarmal getragen habe und 2. meine Eigenbauscheide für das Weinberger iwb und viel bequemer tragbar ist.

SOG 2fach

Hab eigentlich immer ein SOG Seal Pup oder SOG NW Ranger im Aktenkoffer dabei, flutscht auch öfter mal eins in den Hosenbund. Sind definitiv meine Lieblingsmesser.

@porcupine ,
das shadow III ist auch ein schönes Messer :) wie ist denn eigendlich die Handlage von dem Messer , habe da immer meine Bedenken wegen dem runden Griff!! .

@mark23 ,

dein AD sieht ja auch nicht schlecht aus mit dem Desert Ironwood :hehe: schön schön

da war doch noch nicht alles oder!!!! :hehe:

Hmm, ich trage schon seit etwa einem Jahr ständig ein Böker Vollintegral bei mir. Ich trage es in der Regel verdeckt unter dem Pullover oder T-Shirt.
Da ich Motorradfahrer (und nur Motorradfahrer) bin und daher eh immer in Motorradklamotten rumlaufe, hat mich bisher auch keiner komisch angesehen. Gehört halt irgendwie dazu, das Motorradfahrer Messer bei sich tragen. Ok, üblicherweise sind das Folders aber ich bevorzuge nunmal Fixed.

Schöne Grüße
Artaios

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

noch ne Stimme für das WM1.
Klein, guter Stahl und dezentes Auftreten, was will man mehr.

Gruß
Stefan

Seit einigen Monaten ist ein Schanz Jarnsaxa Little mein ständiger Begleiter.

ky1.jpg

Ich muss sagen: Bin von der Drei-Finger-Konzeption echt begeistert!
Der Griff piekst halt nicht in die Rippen, auch wenn man das Messer recht hoch im Bund trägt und ich mich mal stärker bewege.

Leider läuft die Klinge des Saxa ziemlich schnell an, obwohl es aus RWL 34 ist. Weiss auch nicht, wieso.

Als Nebenwirkung kann ich beschreiben: Seitdem mich ständig ein FIXED begleitet, begleitet mich auch immer ein Unsicherheitsgefühl, wenn ich nen Folder in die Hand nehme.

[soweit mein Senf]
.kuda.

hosentaschenfixblade...

...das hier ist auch eines, was ich sehr gerne mit mir rumtrage. Ich habe mir dafür eigens eine Scheide ohne Gürtelschlaufe gebaut, die in die Hosentasche gesteckt wird.
Das messer ist von ferenc Tumpek, Ungarn, Klinge 75mm, 440-C-Stahl, Grenadillholz, Edelstahlbacken, sauber verarbeitet, schöner tapered Tang, ein Handschmeichler :super:
240_p2490.jpg

Zurück