Hallo zusammen,
die meisten haben doch die eie bestimmte Lampe, die sie (fast) immer dabei haben.
Ich denke wir könnten uns doch mal austauschen welche Lampe das bei den einzelnen Leuten ist und warum.
Also was die Lampe ausmacht, dass ihr sie für euch zur EDC gemacht habt.
Ich fange gleich mal an:
Ich nutze die Streamlight Sidewinder Compact II
Gekauft hatte ich sie damals hauptsächlich weil sie AA Zellen und CR123A Zellen OHNE Umbau nutzen kann.
Weil sie eine Winkellampe ist, kann ich sie auch als Stirnlampe nutzen.
Ausserdem habe ich einen Magneten daran befestigt, somit kann ich sie an magnetischen Oberflächen befestigen, um die Hände frei zu haben.
Und warum ich wirklich jedesmal mitnehmen kann: der Clip! das ist mir erst die letzten Tage bewusst geworden.Der breite Clip sorgt für guten Halt am Gürtel.
Die Bedienung passt auch gut zu mir, die Farben sind allerdings nur nettes Beiwerk.
Zusammengefasst:
-flexible Bestromung
-Winkellampe ermöglicht Licht und freie Hände
-guter Clip
-(für mich ) taugliches UI
Freue mich auf eure Lampen.
Gruss
die meisten haben doch die eie bestimmte Lampe, die sie (fast) immer dabei haben.
Ich denke wir könnten uns doch mal austauschen welche Lampe das bei den einzelnen Leuten ist und warum.
Also was die Lampe ausmacht, dass ihr sie für euch zur EDC gemacht habt.
Ich fange gleich mal an:
Ich nutze die Streamlight Sidewinder Compact II
Gekauft hatte ich sie damals hauptsächlich weil sie AA Zellen und CR123A Zellen OHNE Umbau nutzen kann.
Weil sie eine Winkellampe ist, kann ich sie auch als Stirnlampe nutzen.
Ausserdem habe ich einen Magneten daran befestigt, somit kann ich sie an magnetischen Oberflächen befestigen, um die Hände frei zu haben.
Und warum ich wirklich jedesmal mitnehmen kann: der Clip! das ist mir erst die letzten Tage bewusst geworden.Der breite Clip sorgt für guten Halt am Gürtel.
Die Bedienung passt auch gut zu mir, die Farben sind allerdings nur nettes Beiwerk.
Zusammengefasst:
-flexible Bestromung
-Winkellampe ermöglicht Licht und freie Hände
-guter Clip
-(für mich ) taugliches UI
Freue mich auf eure Lampen.
Gruss