Welche LED ist das?

chaos_66

Mitglied
Hallo,

ich benötige wieder einmal Eure Hilfe.

Ich habe mir bei DX eine Cree MC-E bestellt.
Geliefert wurde aber alles andere als eine MC-E.
Leider ist außer dem Schriftzug CREE keinerlei andere Bezeichnung enthalten.
Die Bestellnummer auf der Verpackung gehört zur bestellten MC-E.

Daher meine Bitte an Euch:
Welche LED habe ich erhalten?

Natürlich bin ich auch für Tipps dankbar, wie ich das rausfinden kann.

Herzlichen Dank

Heinz

PS: Nur für die, die es interessiert:
Natürlich schickt mir DX eine MC-E-LED und die Falschlieferung durfte ich für 6,-- Dollar behalten.

Anhänge

• cree.JPG
    cree.JPG
    169,6 KB · Aufrufe: 110
Es handelt sich mit sehr großer Wahrscheinlichkeit um eine LED aus der XR-E 7090 Serie von Cree. Die XR-C 7090 sehen zwar auch so aus, sind aber nicht mehr gebräuchlich und wird es wohl deshalb nicht sein.
Welcher Helligkeitsbin und Farbbin, läßt sich nach meiner Info nicht so leicht an der Optik erkennen.
Es könnte z.B. eine Q5 oder R2 sein, das wäre am naheliegensten, weil das die aktuellsten aus der Serie sind. R2 ist die hellste XR-E 7090.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

herzlichen Dank für die Hilfe.

Dass es wenigstens eine Cree XR-E ist, habe ich eigentlich auch gehofft, war mir allerdings absolut nicht sicher.
Jetzt muss ich nur noch das geeignete Modding-Objekt (und die Zeit) finden, um das Teil auch zu verbauen.

@Palladin:
DX wollte am Anfang $ 10,00, nach schriftlicher Rücksprache waren sie mit meinem Angebot von $ 6,00 einverstanden.
Aber eigentlich hatte ich einfach keine Lust zur Post zu laufen und das Teil zurückzuschicken. :hmpf:

Gruß

Heinz

Hallo,

@Palladin:
DX wollte am Anfang $ 10,00, nach schriftlicher Rücksprache waren sie mit meinem Angebot von $ 6,00 einverstanden.
Aber eigentlich hatte ich einfach keine Lust zur Post zu laufen und das Teil zurückzuschicken. :hmpf:

Gruß

Heinz

Zurückschicken hätte mind. 6€ Porto gekostet, oder?

Seltsames verhalten von DX,ne flasche LED liefern und dann noch das doppelte des eigendlichen Wert verlangen find ich doch recht dreist.

Meine bisherigen Erfahrungen mit dem DX Service waren eher positiver Natur.

Zurückschicken hätte mind. 6€ Porto gekostet, oder?
Warscheinlich, aber das hätte DX blechen müssen. Für eine XR-E versteh ich aber den Aufwand nicht den sich DX da macht.

Gruss Matthias

Sehe ich genauso.

$ 10.00 anfangs zu fordern ist schon tolldreist.
Und wenn Chaos Pech hat, ist das eine Uralte Q2 oder P4 die sie beim Neujahrsputz beim kehren gefunden haben.

Räumungsverkauf auf Chinesisch, die verschicken einfach das, was sie loswerden wollen :haemisch:

Meine bisherigen Erfahrungen mit dem DX Service waren eher positiver Natur.

Also wenn man die Geschwindigkeit mal außen vor läßt... :steirer:
kann ich mich dem - mit Betonung auf "eher" ;) - anschließen.

Öfters nicht auf Anhieb, aber mit einer freundlichen Hartnäckigkeit ließ sich immer letztendlich eine für beide Seiten tragbare Lösung finden.
Leben und leben lassen.

Zurück