Welche Machete würdet ihr kaufen ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Goshinsatori

Mitglied
Hallo,

ich suche eine Machete, welche natürlich qualitativ gut und hochwertig sein soll und natürlich nicht überteuert.
Könnt ihr mir da was empfehlen ? weil echt keine Ahnung auf was man da achtet.

DANKE im VORAUS !"! :super:

Ich würde die Fiskars empfehlen. Durch die gebogene Form ein sehr effektives Werkzeug.
Handhabung ist gewöhnungsbedürftig, da Sie nicht durch ihr Gewicht "haut", sondern durch Klinge und Formgebung "schneidet".
Optische Erscheinung sehr deutlich Werkzeug.
Nachteil: etwas glatter Griff, Fangriemen sehr empfohlen.

Hi Mann,
wozu soll sie denn sein ? Dschungeldurchquerungen in der norddeutschen Tiefebene oder Brennnesselbeseitigung im heimischen Garten ? Gartenabfälle häxeln ? Strauchwerk roden ? Wie ist der Anwender gebaut ? Große Hände ?
Bei der Vielzahl unterschiedlicher Macheten und Einsatzzwecke wäre etwas Futter schon hilfreich für eine halbwegs brauchbare Empfehlung.

Auch ich habe mir vor 2 Jahren die Fiskars gekauft, weil sie eher nach Werkzeug aussieht und "publikumsfreundlicher" ist. Bei uns in Ö in diversen Baumärkten erhältlich = normaler Preis halt. Nachteil den ich sehe - die mitgelieferte Kunststoffhalterung (soll das eine Art Scheide sein???) kannst schlichtweg vergessen, weil viel zu sperrig, der Verschlußriegel ist bruchgefährdet und die Trageweise ist nur über den Halterungsbügel. Da ich aber keine Scheide brauche, habe ich auch keine gebastelt.

Mein Einsatzschwerpunkt: Gartenarbeit (nix Dschungel oder so :glgl: )

IMO soll aber wegen dieser beiden Posts kein Fiskars-Schwerpunkt entstehen, es gibt jede Menge anderer guter Teile.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück