Welche Messer tragt ihr im Büro bzw. bei festlichen Anlässen?

Im Büro ist das bei mir eigentlich ziemlich egal. Da geht auch ein Benchmade oder ein Spyderco.

Zu festlichen Anlässen trage ich meist ein Vic Alox. Zum Beispiel Pioneer oder Farmer. Meist jedoch das Pioneer, sieht einfach auf Grund der fehlenden Säge und der schlankeren Form vornehmer aus.

Beste Grüße

immer ein Opinel Nr.7 (INOX) in der Jeanstasche, Griff von mir verbessert.
Warum Opinel? Messer ist sehr leicht, sehr scharf und gut in der Hand.
Gebrauche mein Messer fast jedn Tag und absolut zufrieden.

Mit Anzug in letzter Zeit dieses Lütters aus den 60ern :)
Perlmutt & INOX
luetters_1-1.jpg

Gruss
surfer

Hallo MF,

ich trage beim Bogenschießen und bei der Arbeit. Ohne Messer bei Festen
etc.!

- 1 swisstool
- 1 benchmade skirmish

Meiner Meinung nach die passenste Ergänzung
zu mir!

Gruß
Micha

zu festlichen Anlässen habe ich ein Spyderco Military dabei.
Sonst trage ich aber auch immer ein Military. Es wechseln sich ab: eins mit schwarzem G10 und S30V, und eins mit CPM D2.
Das CPM D2 ist mein Lieblings- Military :eek:.

Ein Böker Gnome :p
Das erste Messer vor dem meine Kollegen keine Angst haben :rolleyes:

Die Reaktionen auf den Gnome?

"Uuuuuuiiiiiiiii is das süüüüüüüss!" :steirer:

Moin,

habe mir für solche Anlässe ein Tenacious mit Thujaholzschalen von Cuscadi versehen lassen, finde es aber jetzt so hübsch, dass ich es im Regal versauert ;-) es ist auch ein wenig groß für die Tasche und wenn ich Anzug trage dann klippe ich mir kein Messer dran ;-)
Was ich trage ist ein Leatherman Juice Pro in der schwarzen Gürteltasche, sehr dezent und schnell abzunehen dank Clip an der Tasche.

cph

Da ich eher weniger auf festlichen Anlässen unterwegs bin, habe ich trotzdem so ein paar Messer, die ich auch zum Anzug trage(n würde).

Vic Classic Alox in blau
Spyderco Grashopper (hat auch schon Reaktion hervorgerufen wie: Mei... ist das was niedliches...)

Auf dem Schreibtisch liegt ein Opinel No. 6 Inox herum.

Beste Grüße

Fast jeden Tag dabei: Leatherman Charge ALX und eine Fenix LD20. Das Messer wird gelegentlich durch ein Victorinox Swisstool CS Plus ersetzt, wenn es grob wird oder ein Victorinox Skipper, wenn es auf´s Boot geht.
Wenn es mal feiner sein muß, habe ich noch ein Leatherman Freestyle. Zum Schneiden und Öffnen einer Bierflasche reicht das alle mal. :)

Gruß Andre

Ich habe täglich das Leatherman Charge tti am Gürtel. Im Rucksack habe ich noch ein Victorinox Champ dabei. Zum Anzug trage ich das Hiro Red Urushi oder ein Laguiole Messer.

Hmm...Normallerweise trage ich Leathermann Crater (in Österreich),oder EKA Swede (in Deutschland). Manchmal auch Gerber Gator II Fine Edge,wenn ich wandere.
Mfg maiche

zu festlichen Anlässen bzw. zum Anzug habe ich immer ein schwarzes Victorinox Alox Cadet dabei. Sieht sehr schick aus und trägt sich dazu sehr unauffällig. Und wenn man es braucht, leistet das elegante Messerchen natürlich ganze Arbeit.

Gruß Luchs

Mein Messer im Büro

das deckt sich mit meinem derzeitigen Lieblingsfolder. Er hat schon ein paar jahre auf dem Buckel, aber ich wechsle immmer wieder durch, so dass die Anstrengung auf viele abgemildert wird.
0050.jpg

Ich trag zu festlichen Anlässen ein Steeltac Commando mit mir rum.
Da ich das Messer absolut jeden Tag bei mir hab,darf es auch nicht bei Feiern fehlen,vor allem da es auch edel genug aussieht um es zum Anzug zu tragen.

Hi,
im Büro habe ich ein 8er Opinel, für Unterwegs mein Vic. Nomad(en) und für "Anzuganlässe" kommt (hoffentlich bald) ein Spyderco Grasshopper ins Jacket.
Tschüss, Peter (pgj)

Zurück